gehrler
Goto Top

Small Business Server 2003 R2 Problem Servergespeicherte Profile

Hallo, ich habe jetzt schon 1 1/2 Tage gesucht und viel gegoogelt aber noch keine Lösung.

ich habe Probleme mit den Servergespeicherten Profilen bei einem Server. Die Clients schreiben das Profil auf den Server in Profile$ wenn dort noch kein Profil vorhanden ist. Auch lesen die Clients das Profil vom Server wenn lokal noch kein Profil vorhanden ist. Ansonsten werden die lokalen Änderungen an den Clients nur lokal übernommen und gespeichert.

Wenn sich an einem 2. PC angemeldet wird, sind die Änderungen von PC1 nicht übernommen. Eine Fehlermeldung kommt aber nicht an dem Client??

Wenn man auf dem Server im Verzeichnis "d:\Profile\username" die Sicherheitseinstellungen auf "Jeder, Administrator, System" Vollzugriff stellt kommt an den Clients beim an und abmelden die Fehlermeldung das das Profil nicht synchronisiert werden kann?

Hat jemandeine Idee an was das liegen könnte? Ich habe das ganze mit 2 frisch installierten XP Prof PC getestet.

Danke schon mal im Voraus.

Ich habe diese Anleitung gerade gefunden, und keine Unterschiede zu meiner Installation festellen können?

http://www.galileocomputing.de/openbook/microsoft_netzwerk/microsoft_ne ...

Danke schonmal im Voraus
Gerald

Content-Key: 52768

Url: https://administrator.de/contentid/52768

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: 9299
9299 28.02.2007 um 05:56:18 Uhr
Goto Top
Schau mal nach ob deine Freigabeberechtigung auf "Jeder Vollzugriff" steht.Wenn das nicht der Fall ist kann das Profil nicht zurück geschrieben werden.
Standardmässig gibt W2K3 nähmlich nur das Recht "Jeder Lesen" auf eine Freigabe.
Kleiner Tipp das kannst du bei allen Freigaben machen , denn die eigentlichen Zugriffsrechte regelst du besser über die NTFS Rechte.
Mitglied: gehrler
gehrler 28.02.2007 um 08:25:38 Uhr
Goto Top
In der Freigabe Profile$ hat Jeder Vollzugriff, im Ordner Profile hat Jeder in Sicherheit auch Vollzugriff.

Die Unterordner (d:\profile\username) legt Windows beim 1. Anmelden selber an. In diesen Ordner setzt Windows die Rechte standartmäßig so, das nur der User zugriff hat. Wenn ich in Sicherheit als Administrator den Besitzt übernhehme und dort Jedem in NTFS Vollzugriff gebe, kommt bei den Clients beim An-Abmelden die Fehlermeldung das das Profil nicht synchronisiert werden kann.
Mitglied: gehrler
gehrler 28.02.2007 um 21:47:02 Uhr
Goto Top
Hab Problem gefunden. Ich hab folgenden Patch auf allen Clients und Server installiert dann gings

http://support.microsoft.com/kb/837115/de

Gerald