44402
Goto Top

WinRM WS-Verwaltungsdienst Fehler in Ereignisanzeige

Hallo,

habe in den letzten Wochen nebenher unseren ersten Win2003-Server installiert und aufgesetzt, läuft auch alles, und jetzt bin ich dabei, Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige auf den Grund zu gehen:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: WinRM
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 10101
Datum: 28.02.2007
Zeit: 07:55:59
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: OLYMP
Beschreibung:
Der WS-Verwaltungsdienst empfängt keine HTTPS-Anforderungen, da er an wenigstens einer Adresse und einem Port nicht abhören konnte. Überprüfen Sie die Dienstkonfiguration.


Kann mir da jemand weiterhelfen? Kann ich das ignorieren? Sollte ich das beheben? Wenn ja wie?

Vielen Dank für Hinweise...

Gruß,

Andreas

Content-Key: 52808

Url: https://administrator.de/contentid/52808

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: chrissu
chrissu Apr 24, 2008 at 09:04:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe auch den Fehler am W2k3, hast du eine lösung gefunden???
Mitglied: 44402
44402 Nov 07, 2008 at 07:55:47 (UTC)
Goto Top
Ich glaube ja, nach langer langer Zeit... bin heute über eine Seite gestolpert (www.eventid.net), bei der man die fehlernummer und die Quelle eingeben kann, und dann hat man je nach Fehler eine lange Liste mit Hinweisen, und bei "10101" und "WinRM" gab es einen Hinweis mit einem Link, und der war glaube ich erfolgreich - zumindest stand in der Ereignisanzeige eine Info-Erfolgsmeldung zum richtigen Abhören des Dienstes am HTTPS-Port.

Hier der Link:

http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc782312.aspx

Hier wird erklärt, wie man den WinRM-Dienst einrichten muss.