metzger-mcp
Goto Top

VPN CLIENT ALTERNATIVE SOFTWARE

Hallo Comunity

Nach langer Zeit melde ich mich wieder! Ich habe einen NETGEAR FVS328 VPN Router! Dieses Ding will soweit ich das sehe, einen 2ten VPN Router oder einen VPN CLIENT haben. der VPN Client von Netgear kostet aber extra. Meine Frage wäre nun, gibt es eine Open / Freeware Version eines VPN Clients der ebenfalls die Funktionalität hat? Die Standart VPN Clientsoftware von Windows geht übrigens nicht! Ich freue mich schon auf eure Antworten.

MFG Metzger

Content-Key: 52819

Url: https://administrator.de/contentid/52819

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: AudiA4Avant
AudiA4Avant Feb 28, 2007 at 11:15:52 (UTC)
Goto Top
HI Metzger,

probier mal den

www.shrew.net

der ist Freeware , ich habe ihn im Einsatz mit Lancom Routern.
Funktioniert SUPER.

Gruß

Andi
Member: UserMarcus
UserMarcus Mar 20, 2007 at 00:54:31 (UTC)
Goto Top
Hallo Andi,
kannst Du mir einen kleine Anleitung geben wie ich ein funktionierenden VPN Client auf Basis der Shrew Software für meinen Lancom 1521 bekomme, bin da nicht so der Fachmann face-wink
Hab über den Lancom Asi. eine RAS Verbindung eingerichtet. Gebe dort im Prinzip nur den Name und das PW der VPN an.
Nur leider weiß ich nicht genau wie ich die Daten auf dem Tab -> "Authentication" des Shrew Clients unterbingen soll.

Übrigens kommt immer die Meldung

configuring client settings ...
attached to IPSEC daemon ...
peer configured
pre-shared key configured
bringing up tunnel ...
gateway not responding
tunnel disabled
detached from IPSEC daemon ...

Sieht so aus als ob der Router nicht erreichbar wäre. Mach das ganze über eine DynDNS Domäne, dass "anpingen" der Adresse funktionert.

Besten Dank,
mit freundlichen Grüßen
Marcus
Member: AudiA4Avant
AudiA4Avant Mar 20, 2007 at 09:01:31 (UTC)
Goto Top
Hi Marcus,

auf dem Homepage von Lancom findest du eine Anleitung, für einen Watchguard Client der ist recht einfach auf den Shrew Client umzusetzen.

http://www.lancom-systems.de/Support-KnowledgeBase.63.0.html

geh auf volltextsuche und gib dort watchguard ein.

damit kommst du sicher klar.
Wenn nicht meld dich wieder.

Gruß
Member: UserMarcus
UserMarcus Mar 20, 2007 at 12:41:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Andi,
dass ging aber flott face-wink Schau ich mir an.

Vielen Dank,
gruss
Marcus
Member: UserMarcus
UserMarcus Mar 20, 2007 at 13:01:16 (UTC)
Goto Top
Hallo Andi,
leider scheint der Artikel nicht mehr verfügbar zu sein, (oder ich bin zu doof) face-smile
Auch Googel bringt nicht wirklich ein brauchbares Ergebnis. Hast Du vielleicht noch eine lokale kopie der Anleitung die Du mir schicken könntest, wäre echt super ?

Danke,
gruss
Marcus
Member: AudiA4Avant
AudiA4Avant Mar 20, 2007 at 13:05:21 (UTC)
Goto Top
Member: UserMarcus
UserMarcus Mar 20, 2007 at 13:50:59 (UTC)
Goto Top
super, vielen dank, bin ich doch zu doof , keine Ahnung warum er bei mir nichts gefunden hat...