tscheible
Goto Top

Windows 2000 AD aktualisieren auf 2003 R2 mit Exchange 2003

Hallo,

ich habe folgendes Szenario.

Windows 2000 ActiveDirectory, einen ExchangeServer 2003 auf einem Windows 2003 Server.

Nun möchte ich ich das AD auf Windows 2003 R2 aktualisieren. Für diesen Step gibt ja schon genug Anleitungen und sollte auch kein Problem darstellen. Hierzu werde ich einen neuen Server mit 2003 R2 installieren und das AD migrieren.

Was ich momentan leider nicht simulieren kann ist der Exchange Server, wie er sich bei so einer Konstellation verhält. Gibt es hierzu irgendwelche Erfahrungswerte oder Tips?

Content-Key: 52882

Url: https://administrator.de/contentid/52882

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Randyman
Randyman Feb 28, 2007 at 21:46:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich hoffe Du meinst mit AD migrieren nicht neue Domäne und ADMT oder so. Dann könnte das mit dem Exchange ein Problem werden.

Wenn Du das AD mit adprep auf W2003 hebst bleibt der Exchange davon unberührt und läuft weiter wie gehabt.

Gruss
Randy