horst88
Goto Top

Neuer Zweiter W2K3 DC nicht sichtbar

Habe gestern abend in einer W2K Domäne neuen W2K3 R2 Server eingebunden und als zusätzlichen DC integriert.
adprep und dcpromo liefen fehlerfrei, Schema passt auch, also alles normal.
Zusätzlich ist er Fileserver.
Problem ist, alle Rechner in der Domäne sehen diesen Server und die Freigaben nicht über Netzwerkumgebung\windowsNetzwerke\domäne , aber alle anderen und den alten W2K DC.
Umgekehrt ist in gleichen Bereich beim neuen W2K3 DC auser der Domäne nichts in der Netwerkumgebung zu sehen.
Nicht mal er selbst!
Per login Script angesprochen Freigaben auf dem neuen W2K3 lassen sich von den Clients problemlos mappen.
Hat jemand eine Idee oder löst sich das Problem von alleine wenn sich die Beiden mal repliziert haben?
Danke!!

Content-Key: 52917

Url: https://administrator.de/contentid/52917

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: Randyman
Randyman 01.03.2007 um 14:23:05 Uhr
Goto Top
Hi,

ich denke tatsächlich dass sich das von alleine erledigt, vorausgesetzt Deine DNS-Einstellungen passen, aber davon gehe ich aus wenn Du sonst keine Probleme hast.
Ich schätze der Computersuchdienst ist einfach noch nicht auf dem aktuellen Stand.

Klick mal mit der rechten Maustaste auf Netzwerkumgebung - Computer suchen und suche ihn darüber. Diese Aktion aktualisiert meist die Computerbrowser-Liste.

Gruss
Randy
Mitglied: Dani
Dani 01.03.2007 um 23:53:10 Uhr
Goto Top
G' Abend,
hast du auch alles hinterlegt?! Sprich 1. DNS, 2. DNS, WINS
Wie machst du den Ping.
Beispiele:
ping 192.168.0.234
ping server
ping server.suedbw.local.test
Wenn alle 3 Arten erfolgreich sind, liegts nicht am DNS. Der WINS könnte dann der Knackpunkt sein. Wie lange ist der Server nun schon Mitglied der Domäne?!


Grüße
Dani