interspirit
Goto Top

Outlook verwendet komische Stylesheets (html-signatur)

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Habe mir eine eMail-Signatur gebastelt. Eine html-Datei die an jedes ausgehende eMail angehängt wird.

Vom Prinzip her funktioniert das ganz gut.

Wenn ich jedoch die Signatur in Outlook anhänge (egal ob Outlook Express, Outlook 2002 oder Outlook 2003) und verschicke, kommt die eMail beim Empfänger mit anders an als gewollt.

D.h. wenn ich mir den Quelltext der empfangenen eMail anschaue, sind die Formatierungen die ich gemacht habe (arbeite mit Stylesheets) weiterhin vorhanden. Jedoch hat Outlook seine eigenen Formatierungen dort hineingesetzt.

z.b. <spann class"3D text"> (oder so zeugs)

Wenn ich eine eMail von Outlook zu Outlook sende ist das kein Problem.
Ist das empfangende Programm jedoch Mozialla oder Thunderbird, wird dei eMail falsch dargestellt, weil dieses Programm anscheinend nichts mit den blöden Outlook-spezifischen Formatierungen anfangen kann...

Wie kann ich das ganze umgehen bzw. Outlook beibringen, nicht so einen Schmarrn zu machen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

MFG
Tom

Content-Key: 52959

Url: https://administrator.de/contentid/52959

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock