stefan007
Goto Top

Google Chrome - iOS Version - Bestimmte Seite sperren

Guten Morgen und frohe Festtage wünsche ich!

Ich verfolge schon sehr lange ein "Problem" mit dem Google Chrome auf dem iPhone. Ist es immer noch nicht möglich, im Chrome selbst, Seiten zu sperren? Ich habe nur Lösungen gefunden, die eine separate APP benötigen oder einen anderen Browser benötigen. Kann mir da vielleicht jemand helfen?


Gruß,

Stefan

Content-Key: 529806

Url: https://administrator.de/contentid/529806

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: stefaan
stefaan Dec 25, 2019 at 08:28:26 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen!

Da hilft nur ein MDM oder eine Kindersicherungs-App (je nach Einsatzzweck), dann kannst du einen Proxy erzwingen, den du selbst konfigurieren kannst.
Bei einem iPhone geht das direkt mit dem Configurator.
Android könntest du rooten und die hosts- Einträge umleiten. Ist aber nicht das Gelbe vom Ei...

Einstellen kann man den Proxy ganz leicht, aber ebenso leicht auch wieder deaktivieren.

Frohe Weihnachten!

Grüße, Stefan
Member: clubmaster
clubmaster Dec 25, 2019 updated at 22:56:49 (UTC)
Goto Top
Das iPhone wird nicht expliziert in dem How-To erwähnt, allerdings die MAC Richtlinie. Evtl. über die Google-Admin Console. Lies dir mal in Ruhe durch: https://support.google.com/chrome/a/answer/7532419?hl=de

Hab grad was für ios 12 gefunden: https://www.guidingtech.com/block-websites-chrome-ios/
Member: mayho33
mayho33 Dec 26, 2019 at 00:09:36 (UTC)
Goto Top
Member: fre4ki
fre4ki Dec 30, 2019 at 21:58:59 (UTC)
Goto Top
Bringt das denn wirklich so viel?

Ich meine wenn ein anderer Browser benutzt wird funktioniert es wieder nicht.

Am besten wäre ein Webfilter in der Firewall.
Member: Stefan007
Stefan007 Dec 31, 2019 at 10:19:10 (UTC)
Goto Top
Hi,

es geht ja auch speziell um unterwegs.