the-basti
Goto Top

Probleme mit Siemens Gigaset Repeater 108 (und SE515 DSL)

Hallo liebe Leute die ganz viel mehr anhnung haben als ich ^^,

Also: Ich habe ein bestehndes Netzwerk mit einem Siemens Gigaset SE515 DSL router. Zugriff auf das Internet geht und sonst ist auch alles klar. Soweit, so gut! Nur das Signal ist zu schwach um bis dorthinzukommen wo es sein sollte, also habe ich mir einen "Siemens Gigaset Repeater 108" zugelegt. Ich kann auf ihn zugreifen, aber ich bekomme dann keinen zugriff auf das Internet.

- In den Optionen für den SE515 habe ich den Repeater ausgewählt.

- In den Optionen des Repeaters habe ich manuell die Mac-Adresse des Routers eingegeben und ich komme auch ein Signal ( 54% ) vom Router.

- Laufe ich nun mit meinem Laptop nach unten und greif direkt auf den Router zu dann bekomme ich eine Internetverbindung.

Ich greife nun auf den Repeater zu, bekomme aber keinen Internetzugriff, aber auch keine Fehlermeldung. Wenn ich zB irgendeine Seite suche dann kommt immer irgendso eine Dell-Suchseite. Einen 404-Error bekomme ich jedoch nicht, heisst das nicht das irgendwas doch da n wenig geht?

Was soll/muss ich tun? Bin ein wenig verzweifelt weil ich alles versucht habe was mir eingefallen ist.

Ich hoffe auf schnelle antwort und schonmal danke im vorraus,

Basti

Edit: Funkkanäle Stimmen, DHCP ein/aus (beides versucht) geht immernoch nicht. Wenn ich DHCP deaktiviere dann bekomme ich keinen zugriff auf den Repeater, da er logischerweise keine IP zugewiesen bekommt, heisst das das ich die IP/Gateway/DNS manuell vergeben muss?
Muss ich Repeater und SE515 die gleiche SSID geben?

Edit: Habe mich beim Router eingeloggt Ip & Co aufgeschrieben und dann wieder auf den Reapter manuell konektet mit den vorhereigen Daten. Neu gestartet.
Ich bekomme nun einen Standartgatewayfehler wenn ich das mit dem tool im msn messenager überprüfe

Content-Key: 52998

Url: https://administrator.de/contentid/52998

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: aran67
aran67 02.03.2007 um 11:46:47 Uhr
Goto Top
Bei DHCP, musst du im Router ein und im Repeater ausschalten. Dann musst du gleiche SSID bei Router und Repeater einstellen.

Wenn es nicht funktioniert, gebe bei deinem Notebook alles manuell (IP/Subnetzmaske/Gateway/DNS)

aran67
Mitglied: The-Basti
The-Basti 02.03.2007 um 13:00:22 Uhr
Goto Top
SSID ist gleich, habe mich manuell eingeloggt (IP/Gateway/DNS/Subnetzmaske) und es geht immernoch nicht.
Mitglied: The-Basti
The-Basti 02.03.2007 um 19:02:37 Uhr
Goto Top
Sry 4 doppelpost.
SSID gleich und ich hab irgendwas bei Ip/Dns/gateway eingeben (is egal was oder?)
Verbindung aufgebaut, wenn ich dann den IE öffne sehe ich eine weiße seite, kein error nix, aber nichts passiert. Stöpsle ich dann den Repeater aus bekomme ich einen error:"Die seite kann nicht angezeigt werden".
Was muss ich genau bei Ip & Co bei manueller vergabe eingeben? (Da DHCP beim repeater deaktiviert ist)

Edit: Habe mich beim Router eingeloggt Ip & Co aufgeschrieben und dann wieder auf den Reapter manuell konektet mit den vorhereigen Daten. Neu gestartet.
Ich bekomme nun einen Standartgatewayfehler wenn ich das mit dem tool im msn messenager überprüfe
Mitglied: aran67
aran67 02.03.2007 um 19:58:54 Uhr
Goto Top
Von Anfang an :

wenn Router IP Adr. 192.168.0.1 ist, sollst du bei deinem Notebook 192.168.0.20 geben,

vorausgesetzt keine Rechner die besagte Adr. hat. Subnetzmaske 255.255.255.0, Gateway bzw. DNS hier 192.168.0.1 (Adr. deines Routers) face-wink face-smile

aran67
Mitglied: The-Basti
The-Basti 03.03.2007 um 12:25:44 Uhr
Goto Top
Danke, nein mir war nicht klar das DNS = Adr. des Router, aber nun weiß ich es. Ich habe mich manuell eingewählt und es ging immernoch nicht. Dann habe ich nochma in den Optionen für den Repeater ausgewählt und da viel mir auf das er meinen Router 2 mal gefunden hat und einmal meinen ersten versuch (wo die Mac-adresse falsch war) alle mit der gleiche SSID. Nu habe ich alle überflüssigen gelöscht und.. es GEHT!!! XD ...
vielen dank aran67!
Mitglied: aran67
aran67 03.03.2007 um 16:38:53 Uhr
Goto Top
Ich freue mich auch face-wink

Bitte markiere den Thread als gelöst!

aran67