killerali
Goto Top

Problem mit Vista an Domäne

Mein Netzwerk besteht aus Win 2003 enetrprise Server als Domänencontroller und DNS mit festen IP 192.168.0.2 /255.255.255.0 aus Clint mit Vista ultimate mit festen IP 192.168.0.3 /255.255.255.0 alle an einem Gateway Router mit 192.168.0.1/ 255.255.255.0 angeschlossen.
Vista kann ich an die Domäne nicht anmelden Domänen name ist microsoft.com.
Es kommt eine Meldung Domäne wurde nicht gefunden bzw Dns einträge überprüfen.
Am Server 2004 gib nslookup und Resultat ist unknown das ist nicht richtig, Pingen kann ich gegenseitig die Rechner mit IP oder mit PC namen geht wunderbar.
Ich denke die SRV einträge am DNS ist nicht korrekt oder fehlt etwas oder mit Vista gibt es mom diese krankheiten was kann ich denn ncoh tun.
Am Router gibt es die Option DNS vom IPS oder
Primären DNS mit IP .........
sekundär DNS mit Ip..........
sollte ich diese felder mit was ausfüllen damit ich im Lan vom DNS am Domänencontroller versorgt bin und Internet anschluss möchet ich auch beibehalten.

Bitte ihr köönt mir auch über Skype anrufen würde mich freuen name ist killeralbert
oder Mail: ali_e@web.de

bitte wenn es euch keine Umstände macht gibt mir eine Beschreibung wie ich mein Dns mit Einträge konfiguriere.


Danke

Ali E.

Content-Key: 53000

Url: https://administrator.de/contentid/53000

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 4311
4311 Mar 02, 2007 at 08:57:32 (UTC)
Goto Top
Der lokale Domänenname ist nicht wirklich "microsoft.com" oder???
dann hätt mer nämlich schon den Fehler ;)
Member: stplaner
stplaner Mar 02, 2007 at 11:24:45 (UTC)
Goto Top
das zweite Problem könnte sein das du nicht die richtige Version von Vista hast die man in eine Domäne einbinden kann.
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 03, 2007 at 00:38:59 (UTC)
Goto Top
Und das Dritte Problem sind deine mangelhaften Kenntnisse im bereich TCP/IP.

Trage deine IP Konfigurationen am Server sowie am Client korrekt ein. DNS ist wichtig. Dann solten ein Teil deiner probleme weg sein.

Wenn nslookup am Server 2004(?) als Antwort "Resultat ist unkonwn"(?) gibt, wird auch das schon RICHTIG sein.

Den Domänennamen NICHT auf microsoft.com setzten.

Wenn du den DNS Dienst richtig eingerichtet hast, solltest du dir über SRV Einträge keine sorgen machen müssen. Die sind dann schon richtig.

Gehe alles Schritt für Schritt vom anfang durch, dann sollte es klappen.
Member: killerali
killerali Mar 03, 2007 at 23:47:43 (UTC)
Goto Top
danke für den Tipp,

es ist mein Lokaler Domäne hab schon einen anderen Namen auch vergeben wie z.B.
Chanett50.local.de aber trotzdem und ausserdem warum sollten die Ips falsch sein was sollte ich den tun.
192.168.0.1 Router (Gateway)
192.168.0.2 Client Vista
192.168.0.3 Server 2003 Server
mit subnetmask 255.255.255.0
DNS ist auch 192.168.0.3
DHCP ist router könnte auch den Server machen.
Bitte gib mir wie ich was ich machen soll danke.
Member: killerali
killerali Mar 04, 2007 at 00:03:36 (UTC)
Goto Top
wobei mit DHCP könnte ich auch einrichten aber den bracu net unbedingt.
feste IPs kann ich vergeben ich muss ips mit 192.168.0.x vergeben es geht nicht anders weil der Roter 192.168.0.1 hat.
Gib mir einfach was ich am Domäne machen muss und DNS einrichtung wie Forward und Reverse mit Zonen und so weiter.
Member: killerali
killerali Mar 04, 2007 at 01:17:12 (UTC)
Goto Top
Mit Vista Ultimate kann man in die Domäne einbinden ,habe schon nachgeschaut in Microsoft site.
Member: killerali
killerali Mar 15, 2007 at 11:20:53 (UTC)
Goto Top
Danke Timo, ich hab es gelöst war nicht ganz schwer super!

Dito

Ali