evil1985
Goto Top

Wlan anmeldung funktioniert nicht

Sitecom wl-140 v2 funktioniert nicht

Hey

Hab mir zu X-mas ein Laptop geleistet. jedoch war keine Wlan karte eingebaut so dass ich mir eine von Sitecom gekauft habe.

Problem ist das ich keine Verbindung über das Wlan-Netz bekomme. hab es jeweils mit den Wlan programm von Sitecom und Windows probiert und beides klappt nicht. Treiber Habe ich installiert und der WEP Schlüssel ist auch der richtige.

Das Problem ist jetzt genau das ich mit beiden Programmen ne stunde saß und mir nur die Mittelung erscheint "Verbindung wird hergestellt. Bitte warten sie ....".

meine Frage ist hab ich den falschen Treiber oder hab ich ne Einstellung falsch eingestellt.

MFG Evil1985

Content-Key: 53038

Url: https://administrator.de/contentid/53038

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 42116
42116 Mar 02, 2007 at 12:22:22 (UTC)
Goto Top
Wird dein Netz überhaupt gefunden? SSID richtig? Hast du evtl. den MAC Filter am Router aktiviert?
Member: evil1985
evil1985 Mar 05, 2007 at 18:43:50 (UTC)
Goto Top
Hey

das netzwerk wird angezeigt und die SSID ist auch die Richtige.
der MAC Filter am Router ist deaktivert.
Member: Dani
Dani Mar 25, 2007 at 10:41:49 (UTC)
Goto Top
Servus,
also dann mache doch einfach mal die einfachste Kombinierung!
Reste den Computer, so dass die Ausgangskonfig drauf ist. Danach einfach wieder Zugangsdaten und PW hinterlegen.

Dann zum WLAN:
- Normaler SSID Name (ohne Sonderzeichen)
- Keine Verschlüsselung
- SSID sichtbar

Wenn dann die Verbindung klappt, kannst du die Sache langsam steigern!
- Verschlüsselung WEP

Nächste Steigerung:
- Verschlüsselung WPA

Nächste Steigerung:
- Verschlüsselung WPA2


Grüße
Dani
Member: cluster
cluster Apr 13, 2007 at 11:34:33 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen.

Wenn auf deinem Laptop Windows Vista läuft, deaktiviere in der Netzwerkkonfiguration IPv6.
Kann sein das WLAN-AP/ROUTER dieses nicht unterstüzt und du deswegen keine verbindung herstellen kannst.

MFG

cluster