ghost-in-the-shell
Goto Top

Problem mit Samsung HD401LJ S-ATA 2

wird im BIOS jedoch in Windows nicht erkannt

Hallo!

Heute wurde mir meine neue Festplatte, Samsung HD401LJ, geliefert und ich brauchte sie regelkonform ein. Im BIOS habe ich dann wie auch in der Anleitung angegeben alles eingestellt. Nach dem Neustart, als Windows hochgefahren ist, schaue ich im Arbeitsplatz und dort ist sie nicht. Im Gerätemanager jedoch wird sie angezeigt.

Nun meine Frage: Was soll ich tun ... ???

lg

Content-Key: 53056

Url: https://administrator.de/contentid/53056

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Phalanx82
Phalanx82 02.03.2007 um 17:04:13 Uhr
Goto Top
Du musst erstmal eine Partition auf der Platte anlegen bevor sie im Explorer auftaucht face-smile

dazu gehst du in die Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenspeicher->Datenträgerverwaltung->
Hier sollten nun Datenträger0 (im Normalfall deine 1. Festplatte sammt Partitionen auftauchen)
und Datenträger1 (deine neue Festplatte, sofern du nur 2 Festplatten im Rechner hast)

Mit einem Rechtsklick auf den Datenträger kannst du jetzt eine oder mehrere Partitionen
anlegen und diese anschließend formatieren oder ggf. später im Explorer formatieren.

Nach dem Anlegen einer Partition erscheint diese dann auch im Explorer.


Mfg.