kro-witt
Goto Top

HP LJ 1320 druckt keine Grafik

zuerst hattet ich PCL XL ERROR an meinen LJ 1320 mit PLC6 treiber ......... nach umstellen auf PLC5e druckt er nun .......... jedoch nur text und keine bilder oder graifk ..... bin total ratlos .. woran könnte das liegen ?????


vielen danke für eure antworten


andreas

Content-Key: 53094

Url: https://administrator.de/contentid/53094

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Mar 03, 2007 at 17:32:38 (UTC)
Goto Top
Ich würde es mal mit einer Knoppix DVD/CD versuchen und schauen, ob der dort korrekt druckt.
Haste du eine Speichererweiterung installiert? Oder diese Eingetragen aber nicht installiertface-smile
Member: kro-witt
kro-witt Mar 04, 2007 at 07:48:34 (UTC)
Goto Top
@BartSimpson

vielen dank für die schnelle antwort

1)
was ist eine Koppix CD ???

2)
was/wie kann soll ist die speichererweiterung zu installieren
(wenn es der eingebaute druckerspeicher ist, dann kann ich nur sagen das der original gelieferte speicher drinnen ist ... habe den drucker noch nie geöffnet)


gruß
andreas
Member: BartSimpson
BartSimpson Mar 04, 2007 at 08:15:44 (UTC)
Goto Top
zu 1. Ein Live Linux, das von CD/DVD läuft.(www.knopper.net)
zu 2. Wenn du den noch nie aufgemacht hast, sollte die kleinste Größe im Treiber eingestellt werden.(Rechtsklick auf den Drucker->Eigenschaften->Konfigurieren)
Member: kro-witt
kro-witt Mar 04, 2007 at 10:35:22 (UTC)
Goto Top
@ BartSimpson

Danke für deine Anworten .......


zu 2)

alsooooooooooo ... ;-(

Drucker - Eigenschaften - Anschlüsse - Konfigurieren ... DANN KOMMT FOLGENDE FELHERMELDUNg


Fehler bei der Anschlusskonfiguration. Dieser Vorgang wird nicht unterstütz!


?????????????????


Woran könnte das liegen???
Member: BartSimpson
BartSimpson Mar 04, 2007 at 10:51:13 (UTC)
Goto Top
Haste mal versucht den Treiber neu zu installieren?
Was passiert wenn du den Postscript Treiber nimmst.
Member: kro-witt
kro-witt Mar 04, 2007 at 11:17:30 (UTC)
Goto Top
ich muss mal etwas weiter ausholen .............


also........ hab den drucker seit einem jahr...... arbeitet bestens ... seit letzten wochenende bin ich auf ISDN umgestellt worden und seit dem die Tel.Anlage (per USB) amgeschlossen worden ist geht der drucker nimmer .... ursprüngl. PCL6-treiber .... es kam immer diese PCL XL ERROR meldung .........

nach tel. hilfe von HP konnte ich den PCL5 treiber installieren ....... nun druckt er alles jedoch keine linien oder grafik ... nur text eben ... ?!?!?!?!?
#
Frage an dich BartSimpson .....

Wie kann mal den postscript treiber nehmen?? bzw. ist er schon aktiviert ????
Member: BartSimpson
BartSimpson Mar 04, 2007 at 12:08:50 (UTC)
Goto Top
Den muste dir von HP Seite für den Drucker runterladen.
Member: kro-witt
kro-witt Mar 04, 2007 at 13:54:43 (UTC)
Goto Top
äh ja ... den hab ich schon drauf

postskipt PCL 5e ?!?


Gruß Andreas
Member: BartSimpson
BartSimpson Mar 04, 2007 at 13:57:34 (UTC)
Goto Top
eigentlich heist er nur postscript
Ich würde den Drucker einfach ein 2. mal installieren, nur diesmal mit dem PS Treiber.
Member: kro-witt
kro-witt Mar 04, 2007 at 18:09:09 (UTC)
Goto Top
PUHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

DANKESCHÖN


jetzt geht er endlich wieder


vielen vieln dank und einen schönen gruß an

BartSimpson