chris15
Goto Top

Chatprogramm fürs Netzwerk

Hallo zusammen,

kennt jemand von euch vielleicht ein chatprogramm für LAN? ich möchte auf den Server (windows 2003) des chatserver installieren und auf den Notebooks und pcs dann jeweils den client. das schwierige daran ist das die notebooks und die pc und der server nicht an einem ort sind. ich bräuchte also so was ähnliches wie ICQ. solle auch verschlüsselt sein.

gibt es sowas? wenn nicht gibt es so etwas ähnliches?

mfg und danke für schnelle antworten

chris

Content-Key: 53160

Url: https://administrator.de/contentid/53160

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: nils-0401
nils-0401 Mar 04, 2007 at 19:44:39 (UTC)
Goto Top
Easy Chat ist dafür nicht schlecht, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es das Richtige für dich ist, da es eher auf Chaträumen basiert, also nicht genau so, wie ICQ. Habs mal auf diversen Lan-Partys eingesetzt, lief super und die Einrichtung ist nicht übermäßig schwierig.
http://www.chlhp.de/program.php?pid=ec
Kannst es dir ja mal anschauen.
Nils
Member: chris15
chris15 Mar 04, 2007 at 19:46:06 (UTC)
Goto Top
ich schaus mir mal an danke

sage dir bescheid

mfg


chris
Member: nils-0401
nils-0401 Mar 04, 2007 at 19:52:16 (UTC)
Goto Top
uuuuups, das war wohl noch der alte link den ich gepostet habe, hier der richtige: http://www.ec3hp.de/
sehr interessant ist rechts am Rand die Featureliste.
Member: Torsten72
Torsten72 Mar 04, 2007 at 20:33:55 (UTC)
Goto Top
Member: Supaman
Supaman Mar 04, 2007 at 20:34:23 (UTC)
Goto Top
trillian pro enthält ein "rendevouz" plugin, damit kann im selben netz ohne zuätzlichen server chatten.

alternativ kannst du auch den wildfire jabber server auf einem rechner starten (muss nicht installiert werden, einfach exe starten) und dann mit einem beliebigen, jabber-fähigen client drauf.