gocrash
Goto Top

Printserver D-Link 300 und Problem

Hallo zusammen,


wie haben uns 4 Prinserver DP300 Plus gekauft um die Duckvorgänge schneller abzuschliessen und nicht die Rechner zu belasten.
Nur haben wir massive Probleme damit.

Betreiben die PS an XP Prof SP2 Rechner und daran sind HP Deskjet 1220c angeschlossen.

Ich habe mir die Installationsanleitung runtergeladen und exakt so installiert. Sprechen den Drucker über die TCP/IP Einstellung an. Habe das auch über den LPR Prot versúcht. Ebenfalls erfolglos. Selbst ein Firmware Update hat nichts gebracht.
Nach der Einrichtung, kann ich die Windows Testseite einmal drucken und dann nie wieder etwas. Ausser ich lösche den Drucker aus Windows und installire den neu.
Über die Einstellung sehe ich die Printaufträge im PS, aber er druckt diese nicht.

Woran kann das liegen ???

Wir sind nunmehr auf den Stand zurück gekehrt und haben die Drucker wieder an LPT1.

Wer weiß rat was ich falsch mache. Habe auch unter den Einstellung zwischen Raw und LPR getauscht. Auch kein Erfolg. Woran liegt der unterschied ?

Content-Key: 53193

Url: https://administrator.de/contentid/53193

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: aqui
aqui Mar 05, 2007 at 13:30:46 (UTC)
Goto Top
Es ist möglich das der 1220 ein sog. GDI Drucker ist auch gemeinhin als Windows Drucker bezeichnet. Diese Drucker realisieren einen Grossteil des Druckprozesses in Windows selber nutzen also das Betriebssystem bzw. die Rechnerhardware selber dafür. Meist erkennt man das an den sehr niedrigen Preisen dieser Drucker, da die kaum leistungsfähige Hardware benötigen sondern ja die des Rechners mitnutzen.
Siehe auch "Die_Sprachlosen"
Solche Art Drucker Drucker sind nicht über einfache Printserver zu betreiben oder nur über spezielle des Herstellers. Ob es ein GDI Drucker ist sollte ein Blick ins Handbuch klären.
Deine Beschreibung das du den Betrieb mit ...die PS an XP Prof SP2 Rechner und daran sind HP Deskjet 1220c angeschlossen.. ist auch etwas verwirrend. Normalerweise betreibt man Printserver ja nicht an einem Rechner sondern autark im Netz mit einem eigenen Ethernet Anschluss.... Nicht das du da jetzt was falsch angeschlossen hast... was aber bei GDI Druckern so oder so egal wäre da sie damit meist nicht funktionieren...
Member: GoCrash
GoCrash Mar 05, 2007 at 13:56:35 (UTC)
Goto Top
Ja stimmt !! Ist verwirrend !
Die Rechner haben WP Prof. SP2.
Der Printserver ist im Ethernet und daran die Drucker !!!

Der Drucker kann laut HP an einem Printserver betrieben werden.