mariana73
Goto Top

User kann sich nicht an der W2K-Station nicht anmelden

Wir haben den Server von Dbian auf SuSe 9.2 umgestellt

Und nun können sich einige der Nutzer nicht mehr an den W2K - Stationen anmelden. Die - users- sind angeblich nicht mehr bekannt. in der Domäne Das ist nicht alles - wir können auch nicht mehr user, die auch ein samba-home-verzeichnis bekommen, anlegen. Auf dem Server bekommen die user unter /home ihre home-verzeichnisse; es fehlen aber die Verzeichnisse für homedirectories (wie in smb.conf-freigabe).

Wo kann's hacken?

help!

grüße, mariana

P.S:

Jungs, ich sollte eigentlich nur die Doku zum Softwareprodukt schreiben und nun spiele ich seit einer Wo. Administrator.Nicht wundern wenn meine Infos zu den Problemen nicht ausreichend sind ;0((((

Danke für jeden Tipp

Content-Key: 5321

Url: https://administrator.de/contentid/5321

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 7217
7217 Jan 04, 2005 at 17:37:55 (UTC)
Goto Top
Und nun können sich einige der Nutzer
nicht mehr an den W2K - Stationen anmelden.

Habt ihr denn die Workstations nochmal neu in die Domäne aufgenommen, oder habt ihr einfach nur die Config-Files rüberkopiert?

Ich würde mal versuchen, die Workstations neu in die Domäne aufzunehmen (also in eine AG stecken und dann wieder in die Domäne).

Die - users- sind angeblich nicht mehr
bekannt. in der Domäne Das ist nicht
alles - wir können auch nicht mehr
user, die auch ein samba-home-verzeichnis
bekommen, anlegen.

Wie genau legt ihr die User an?

Auf dem Server bekommen
die user unter /home ihre
home-verzeichnisse; es fehlen aber die
Verzeichnisse für homedirectories (wie
in smb.conf-freigabe).

Kannst du bitte mal die entsprechende Stelle aus der smb.conf posten? Oder am besten gleich die ganze, damit man mal sieht, was ihr da macht.

Wo kann's hacken?

Meine Vermutung liegt hier: es hakt an der SID, die dein neuer Server hat. Diese passt nicht mehr zu den SIDs der Clients, weshalb diese zwar augenscheinlich in der Domäne sind, aber das dann wohl doch nicht ganz packen.

help!

grüße, mariana

Jo, mein Beileid face-smile Mupfel

P.S:

Jungs, ich sollte eigentlich nur die Doku
zum Softwareprodukt schreiben und nun spiele
ich seit einer Wo. Administrator.Nicht
wundern wenn meine Infos zu den Problemen
nicht ausreichend sind ;0((((

Ist ja kein Problem, du kannst dir aber vorstellen, dass die Qualität der Antworten annähernd proportional zu den Informationen ist, die du uns gibst!

Danke für jeden Tipp

Ein wichtiger Tipp: schau dir mal dein Ursprungsposting an und dann überlegst du dir nochmal genau, welche Informationen hier im Detail fehlen... kleiner Tipp: Fehlermeldungen auf dem Bildschirm und aus dem Eventlog, sowie Fehlermeldungen aus den Logfiles des Samba-Servers wären ganz passend gewesen face-smile

Gruß, Mupfel