wwanisch
Goto Top

Kann man Kix32.exe im Abmeldescript einer Windows2003 Domäne benutzen

Hallo,

ich benötige aus bestimmten Gründen ein paar Funktionen von Kix32.exe während der Abmeldung eines Benutzters aus der Domäne. Es scheint leider so zu sein das Kix32.exe bei der Abmeldung gar nicht funktioniert. Selbst bei einem einfachem Einzeilenscript wie "Copy c:\test.txt c:\test2.txt" zeigt die Abmeldung keine Reaktion. Mit einer Standard *.Bat Datei funktioniert das Abmeldescript zwar aber hier fehlen mir leider ein paar Funktionen auf die ich nicht verzichten kann. Hat jemand evtl. Erfahrungen mit Kix32 bei der Abmeldung?

Für einen guten Tip wäre ich sehr Dankbar.

Gruß
wwanisch

Content-Key: 53225

Url: https://administrator.de/contentid/53225

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: alkuhn
alkuhn Mar 05, 2007 at 15:44:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

kix funktioniert in der Domäne sehr gut. Ich setze es als login-Script oft ein.
Wie machst Du den Aufruf?
Member: alkuhn
alkuhn Mar 05, 2007 at 15:46:52 (UTC)
Goto Top
ich gebe beim Benutzer ein:

Anmeldescript: login.bat

Die Login.bat liegt im netlogon Verzeichnis und beinhaltet:

%0%\..\kix32.exe logon.kix

Im gleichen Verzeichnis liegt die login.kix mit den gewünschten Befehlen.
Member: alkuhn
alkuhn Mar 05, 2007 at 15:48:30 (UTC)
Goto Top
Vergesse es, Du willst es ja bei der Abmeldung face-smile Hatte ich falsch gelesen - sorry.