flo23muc
Goto Top

Absturz LAN-Verb. im Netzwerk

Wer kann mir bei folgendem Prob. helfen:

- 3 Computer, ein Router und DSL
- zwei der drei Computer kommen einwandfrei ins Netz.
- die LAN-Verbindung des dritten Computers stürzt immer wieder ab: Zwar kann auch hier eine Internetverb. aufgebaut werden. Nach einiger Zeit "springt" im "Status von LAN-Verb." die "Empfangen-Summe" aber auf 0 zurück und nichts geht mehr.
Um das Problem zu beheben habe ich bereits WIN 2000 neu installiert (innkl. Formatieren der Festpl.), eine neue Netzwerkkarte gekauft und die Stecker und Steckplätz in allen möglichen Varianten durchprobiert. (Und eine Hotline für €1,86/Min angerufen, die aber leider auch nichts wusste...).
Weiß von Euch jemand Rat?
Besten Dank im Vorraus.
Flo.

Content-Key: 533

Url: https://administrator.de/contentid/533

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Flo23Muc
Flo23Muc Feb 06, 2003 at 08:55:42 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für diese Nachricht!
Gibt es eine Möglichkeit, sicherzustellen, daß es sich um einen Mainboarddeffekt handelt? Ließe sich dieser beheben oder könnte man ein Ersatzteil kaufen? (Wie teuer ist ein Mainboard und was ist das überhaupt (der Rechner?)).