namelessone
Goto Top

Automatisch anmelden nach Installation?

Hi!

Gibt es eine möglichkeit nach einer Installation oder z.b. einer änderung des Computernamens genau 1 mal wieder automatisch ins windows durchzustarten?

also Ohne Anmeldung!


und um noch eins draufzusätzen müsste ich das ganze dann noch remote einstellen können face-smile

geht darum das wir eine Acces Programm haben von dem aus man einige sachen remote machen kann! z.b. pc zur domäne hinzufügen, computername ändern ... und dazu ist ja immer ein neustart nötig! das tool wird aber leider etwas eingeschränkt wenn man sich nach dem neustart wieder mit benutzername und passwort anmelden muss .... bin über jede hilfe dankbar!!

mfg NamelessOne

Content-Key: 53301

Url: https://administrator.de/contentid/53301

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 44778
44778 Mar 07, 2007 at 07:21:46 (UTC)
Goto Top
Welches Betriebssystem installiert Ihr denn Remote, bzw. habt Ihr installiert? WinXP? Home oder pro?

Gruß
Erik
Member: Logan000
Logan000 Mar 07, 2007 at 08:10:02 (UTC)
Goto Top
Ich unterstelle mal Windows XP als OS.
Remote eustart per Shutdown.exe und Remote Anmelden mit Remotedesktop.
Member: NamelessOne
NamelessOne Mar 07, 2007 at 08:16:22 (UTC)
Goto Top
Also Betriebssystem ist Windows XP professional!

mit remote desktop anmelden ist leider nicht die Lösung die ich brauche ... Das ganze soll vollautomatisch ablaufen! Ich klicke in der DB auf einen Button und dannach läuft alles bis sämtliche Programme installiert sind! Das Betriebssystem ist auf den Rechnern die mit dem tool installiert werden schon vorinstalliert! geht also nur mehr um programme wir office, adobe, ... und eben das aufnehmen in die domäne und das richtige benennen des Computers!

was ich bis jetzt rausgefunden habe is das man über die registry den autologin einschalten kann ... weis aba noch nicht genau wie!

so könnte ich z.b. autologin einschalten, dann alle anderen befehle durchführen und dann autologin wieder ausschalten! dazu müsste ich aber auch remote registry einträge machen können ... auch das weis ich nicht ob es funktioniert!


mfg NamelessOne
Member: Logan000
Logan000 Mar 07, 2007 at 08:52:40 (UTC)
Goto Top
Also du könnest die reg. eintrage fürs autologin natürlich vor dem Neustart anlegen und hinterher wieder löschen.
Unterdiesem Link sind dazu skript beispiele in vbs (das solte dann auch unter Access funtionieren.
http://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/scripts/os/registry/defau ...

Das klingt so als würdet Ihr kein AD einsetzen.
Member: NamelessOne
NamelessOne Mar 07, 2007 at 10:23:09 (UTC)
Goto Top
doch wir verwenden ein AD!

aber in dem fall soll eben alles von dem Programm aus gehen!

sprich ein neues notebook kommt an, wird 1 mal eingeschalten und dann in unserem programm vom server aus der install befehl gegeben! danach sollte alles automatisch installiert werden mit der konfiguration die in meinem programm ausgewählt wird! wenn die installationen fertig sind kann man das notebook direkt ausliefern ... sol sollte es zumindest sein!

mfg NamelessOne
Member: Logan000
Logan000 Mar 07, 2007 at 10:41:13 (UTC)
Goto Top
Das machen wir hier auch so, allerdings mit AD und Softwareverteilung per Gruppenrichtlinie.
Member: NamelessOne
NamelessOne Mar 07, 2007 at 10:43:49 (UTC)
Goto Top
Da musst du aber auch erst den pc in domäne nehmen und so ...

und außerdem bekommen nicht alle die gleiche SW ..


mfg NamelessOne
Member: Logan000
Logan000 Mar 07, 2007 at 11:51:08 (UTC)
Goto Top
Bei uns läuft das so:
Image (mit sysprep und Antwortdatei versehen) aufspielen.
Nach erstem neustart PC Namen eingeben. Fertig.
Pc ist in der Domäne.
Nach dem nächsten Neustart erfolgt Computerspez. Installationen wie Office und Adobe Reader (krigen eh alle) per GPO.
Bei Benutzeranmeldung folgen dann userspez. Installationen wie bestimmte Fachanwendungen (meist prog. mit benutzergebundenen Lizenzen).
Vorteil der ganzen geschichte ich kann per GPO die software auch automatisch (Hausweit ca. 160 Clients) Deinstallieren. Bei Benutzerspezifischen installationen wandern die installtionen mit dem User mit z.B. bei Hadwaretausch oder Anwendern die auf mehreren Maschinen arbeiten.