dominik1
Goto Top

Benutzerrechte anzeigen und entziehen

Benutzerrechte unter win xp prof

hallo...
nur ne kurze frage..steh da grad etwas arg aufm schlauch.
privat windows xp...habe einen testadmin angelegt..und dem anderen admin zum normalen beutzer gemacht...
1:ich möchte jetzt irgendwo sehen, was für rechte der normale benutzer nun insgesamt hat...was er alles darf und was nicht.
2: ich möcjte dem normalen benutzer das recht entziehen, das internet, den internet explorer zu nutzen, so das der normale benutzer gar nicht online gehen kann.

vielen dank

Content-Key: 53399

Url: https://administrator.de/contentid/53399

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: cruza
cruza 07.03.2007 um 11:17:53 Uhr
Goto Top
Um das handeln zu können brauchst du einen AD und Group Policys....
Hast du einen Server rumstehen ?
Domänencontroller?

Gruss
Mitglied: dominik1
dominik1 07.03.2007 um 11:23:23 Uhr
Goto Top
ne..is nur mein ganz normaler rechner...nix server...
Mitglied: cruza
cruza 07.03.2007 um 11:28:32 Uhr
Goto Top
Dan wirst wohl oder übel auf dein Belangen verzichten müssen. Du kannst unter WinXP keine Policys erstellen. Die müsste man wie gesagt vom Server laden.
Evt. gibts Brower die nur mit einem Lokalen Userlogin funktionieren, weiss ich aber nicht ich schau aber bei gelegenheit mal noch nach.
Und sonst halt einfach den internet explorer deinstallieren ;)

Gruss
Mitglied: Logan000
Logan000 07.03.2007 um 12:01:41 Uhr
Goto Top
Unterschied Admin Benutzer:
http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/Grundlagen/Wer_darf_was.ht ...

IE nicht starten:
Lesen Recht für jeweiligen Benutzer aus das verz. C:\Programme\Internet Explorer nehmen.

Kein Intenet zugang: ???
Mitglied: astronomy
astronomy 07.03.2007 um 12:05:57 Uhr
Goto Top
wissend das ich mich jetzt als Volldepp oute, hätte ich in dem Zusammenhang auch ne Frage:
Wenn ich verhindern wil das ein bestimmter User, nennen wir ihn "User1", nicht den Internet Explorer öffnet, kann ich dann nicht den Ordnerzugruff verweigern wo die IE.exe drin ist????
Ich glaub der liegt doch unter C./programme/InternetExplorer......
Und für den Ordner sag ich User1 Zugriff verweigern!
Geht das oder lebe ich in einer Traumwelt????

Gruß Astronomy, der grad Angst hat sich lächerlich zu machen face-wink
Mitglied: astronomy
astronomy 07.03.2007 um 12:08:13 Uhr
Goto Top
wissend das ich mich jetzt als Volldepp oute,
hätte ich in dem Zusammenhang auch ne
Frage:
Wenn ich verhindern will das ein bestimmter
User, nennen wir ihn "User1", nicht
den Internet Explorer öffnet, kann ich
dann nicht den Ordnerzugriff verweigern wo
die IE.exe drin ist????
Ich glaub der liegt doch unter
C:/programme/InternetExplorer......
Und für den Ordner sag ich User1
Zugriff verweigern!
Geht das oder lebe ich in einer
Traumwelt????

Gruß Astronomy, der grad Angst hat
sich lächerlich zu machen face-wink
Mitglied: astronomy
astronomy 07.03.2007 um 12:10:23 Uhr
Goto Top
JUHU!!!!!

face-wink
Scheint dann ja wohl zu gehen^^
Mitglied: cruza
cruza 07.03.2007 um 13:19:32 Uhr
Goto Top
hab ich selber auch ned gewusst :> tut mir sorry ^^
gruss