blackyman
Goto Top

Windows Mobile 5.0 synchronisieren mit Outlook - Gibt es eine Begrenzung für Anzahl Kontakte?

WM 5.0 synchronisiert über ActiveSync 4.1 einwandfrei auf T-Mobile MDA Vario II, jedoch sind die Kontakte nur teilweise sichtbar. Liegt es an einer internen Begrenzung für die Anzahl der Kontakte?

Als User von ACT2000 konnte ich meine Kundendaten bisher über PC2002 und ActiveSync 3.7 auf meinen PDA übertragen. Das PDA-Programm "TransAct for Pocket PC" hat das prima gemacht. Es läuft aber unter ActiveSync 4.1 nicht mehr - auch vom Hersteller bestätigt.

Nun habe ich die ca. 5.000 Kontakte über "CompanionLink" in Outlook übertragen und diese Outlook-Datei dann mit dem PDA synchronisiert. Etwa 3.000 Kontakte sind sichtbar, wobei der MDA mit dem Aufruf nach Firma völlig überfordert ist (bei Aufruf nach Name geht es). Der Rest kommt nicht oder ist nicht addressierbar.

Der MDA hat 1 GB Speicherkarte, wobei Outlook nicht dorthin auslagert.

Weiß jemand ob Outlook intern eine Mengenbegrenzung für die Anzahl der Kontakte hat bzw. wie ich das Problem beheben kann?

Danke + Gruß

Content-Key: 53428

Url: https://administrator.de/contentid/53428

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: haraldb
haraldb 14.05.2008 um 20:28:31 Uhr
Goto Top
Hallo,

Windows Mobile 5.0 und Windows Mobile 6.0 haben für Outlook Mobile einen begrenzten Datenspeicherplatz auf dem Mobilgerät von 20 MB.
Eigentlich eine Lachnummer, immerhin heisst es ja "Windows Mobile 6.0 Professional".
Wer mehr Daten von seinem Outlook auf seinem Windows Mobile-gerät braucht kann nur aurf Pocket PC 2003 zurückgreifen .-d as kann beliebig viele Daten verwalten, weil hier der datenspoeicher noch dynamisch verwaltet wird.

Vielleicht sollte mal jemand Microsoft mal mitteilen, dass ein Gerät, das man kauft, um es mit Outlook oder Exchange abzugleichen, dann dpoch bitte auch in der Lage sein sollte, alle abgleichbaren daten auch zu verwalten.
Ich habe nur ein paar wenige Kalendereinträge, keine Mails und die 11.000 Kontakte (mit nicht allzuvielen Kontaktdaten) synchronisiert - und mein HTC TYTN II ging mal ganz mächtig in die Knie. Aufrufzeit für eine Adresse locker bei 2 bis 3 Minuten.
Die Grlösse der PIM-datei findet man mit dem Datei-Explorer von Windows Mobile:

Programme / Datei Explorer, dann ganz oben "Mein Gerät" auswählen. In der Dateiliste findet man eine datei Namens "PIM". Bei mir hatte sie mehr als 18 MB - damit konnte ich mein gerät wegwerfen.

Ganz blöd: Mit ActiveSync 4.5 lässt sich ja uch die Menge der Kontakte nicht eingrenzen, z.B. auf irgendwelche Unterordner oder Kategorien.

Da auf diese Einschränkung in keiner Werbung hingewiesen wird, halte ich sämtliche Windows Mobile 5 und Windows Mobile 6 Geräte für schlicht fehlerhaft. Ein Gerät, das für eine berufliche Nutzung beworben und verkauft wird, darf keine Einschränkung hinscihtlich der Datenmentge haben, die so deutlich unter der normalen Postfachgrösse von Outlook liegt, dass man die vorhandenen Daten nicht synchronisieren kann. (Outlook 2003 und Exchange 2003: 2 GB, Outlook 2007 mit Exchange 2007: 4 GB)

Wert trotzdem auf Windows Mobile 5 und Windows Mobile 6 angewiesen ist, kann sich nur ein PIM-Programm zulegen, das die Daten auf der Speicherkarte der Mobilgeräte ablegt. Dann gehts halt aber nicht mit Outlook. Oder kennt jemand so was ? Das wäre toll....
Oder, wie gesagt, PocketPC 2003 nbutzen, mein guter alter MDA Pro tut auch ganz locker mit 15000 Kontakten....

Viele Grüsse,

Harald