derdark
Goto Top

Lifebook C1410 Soundkarte defekt?

Hallo,

ein Bekannter von mir hat ein Lifebook C1410 kürzlich gekauft. Nur leider funktioniert die Soundkarte eher suboptimal. Nachdem wir die aktuellen Treiber runtergeladen haben und installierten funktionierte der Sound einwandfrei. Nachdem ich weg war, so ca. 1Std. später funktionierte er nicht mehr.
Ein Bug oder ein Feature? Ich weiß es nicht, schliesslich kann man nicht alle Stunde den Treiber neu installieren.
Hat jemand ne Idee wodran das liegt?
Ich tippe auf defekte Hardware, aber vielleicht habt ihr eine andere Meinung und könnt mir helfen.

Vielen Dank,

Gruß

der Dark

Content-Key: 53460

Url: https://administrator.de/contentid/53460

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 36539
36539 Mar 07, 2007 at 15:24:36 (UTC)
Goto Top
Defekte Hardware muss nicht sein.
Eventuell auch eine Multimediasoftware die dort reinfunkt.
Was hat denn Dein Bekannter unmittelbar gemacht bevor es nicht mehr funktionierte?

Ansonsten, wenn das C1410 ein neues Gerät ist ab zum Händler und Garantie in Anspruch nehmen.

onegasee59
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Mar 07, 2007 at 16:04:15 (UTC)
Goto Top
Sind andere Geräte wie z.B. Bluetooth Audio von einem angeschlossenen Handy installiert?
Member: derDark
derDark Mar 07, 2007 at 19:35:53 (UTC)
Goto Top
Das Teil ist Standart mäßig installiert.
Und die einzige Media Software die er nutzt sind I-Tunes und Mediaplayer.
Member: golive
golive May 02, 2007 at 12:20:47 (UTC)
Goto Top
Problem bei uns ist, dass das NB mit Vista kam und wir XP drauf haben wollten.

es gibt bei FSC unter Support --> suchen nach Seriennummer des Geräts, dann Betriebssystem XP auswählen, einen Microsoftpatch (undokummentiert, das einzige was in der Doku steht, ist, dass es mit dem Patch geht und keiner weiss warum *lol*)

Damit werden Sound- und Modemtreiber ordnungsgemäß installiert...