lulubriga
Goto Top

Office XP: Outlook lässt sich nicht starten

Trotz Neuinstallation, Reperatur, aktuellen Updates und Reparatur

Hallo Leutz!

Wenn ich Outlokk starten will, kommt folgende Fehlermeldung:

Microsoft Outlook kann nicht gestertet werden. Ein Programmfehler ist aufgetreten. Beenden sie sowohl Outlook als auch windows und führen sie Outlook nach dem Windows-Neustart nochmal aus.

Okay, ein Neustart hat nichts geholfen. Eine Reparatur auch nicht und eine komplette Neuinstallation natürlich auch nicht. Also suchte ich im Internet nach Lösungen. Da fand ich selbstverständlich nichts. Auf der Windows-Seite schrieben die von einem Tool, welches ich mir runterlied. aber auch das brachte nichts. Zu guter Letzt gab es noch den Tip: Die Datei: OUTLLIB.DLL umzubenennen und über die Systemsteuerung/Software eine Reparatur zu machen - ihr wisst was folgt? Es funktionierte natürlich auch nicht..... So, jetzt habe ich alles probiert und bekomme noch immer diese Meldung.

Hat jemand eine Idee was das verursacht?

Viele Grüße Thorsten

Content-Key: 53492

Url: https://administrator.de/contentid/53492

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: fugu
fugu Mar 07, 2007 at 20:41:31 (UTC)
Goto Top
Versuch mal Outlook mit bestimmten Parametern zu starten - zur Fehlereingrenzung und vielleicht auch -behebung:

/Safe
Startet Outlook ohne Erweiterungen, Vorschaufenster oder Symbolleistenanpassungen.


/Cleanprofile
Entfernt Standardregistrierungsschlüssel und stellt sie dann wieder her.


/Unregserver
Löscht alle Outlook spezifischen Registry Keys.


/Regserver
Erneuert alle Outlook spezifischen Registry Keys ohne neu zu installieren. Die Einstellungen sind gespeichert in der (.srg)-Datei im gleichen Ordner wie das Outlook Programm.


Greetz, Fugu
Mitglied: 17243
17243 Mar 07, 2007 at 20:52:40 (UTC)
Goto Top
Hi Thorsten

Hast du mal auf diesem Rechner ein neues Benutzerkonto (nicht Outlook-Konto) erstellt und dann Outlook gestartet?

gretz drop
Member: Lulubriga
Lulubriga Mar 07, 2007 at 21:04:46 (UTC)
Goto Top
Hi Fugu!

> /Safe

Da startet erst der Installer, der Outlokk konfiguriert und dann erschein wieder die Fehlermeldung...

> /Cleanprofile
> /Unregserver
> /Regserver

Bei diesen Parametern kommt immer gleich die Fehlermeldung

face-sad Dat Proggi will mich bestimmt einfach nur ärgen, lach! Humor ist wenn man trotzdem lacht
Member: Sebbel93
Sebbel93 Apr 29, 2008 at 13:41:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Bin mir nicht sicher ob ich hier beim richtigen Thema bin. Wusste nicht genau wo ich mich hinwenden sollte.
Ich brauch eure Hilfe.

Habe vor ca. 1 Monat MS Office 2003 installiert. Heute morgen merke ich das sich Outlook nicht mehr öffnen lässt.
In der Fehlermeldung steht:
In der Datei C:\....\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\outlook.pst" wurden Fehler gefunden. Schließen Sie Outlook und alle anderen E-Mail Anwendungen, und führen Sie das Hilfprogramm zum Reparieren des Posteingangs (Scanpst.exe) aus, um die Fehler in der Datei zu finden und zu reparieren.

Leider habe ich keine Ahnung was damit gemeint ist und wie ich diesen Fehler beseitigen kann.

Habe schon Office neu installiert und repariert. Hat aber nichts gebracht.

Wäre sehr dankbar wenn ihr eine Lösung finden würdet.
Mitglied: 17243
17243 Apr 29, 2008 at 13:57:54 (UTC)
Goto Top
Hi Sebbel93

Bitte erstelle für deine Frage einen neuen Beitrag unter der Rubrik "#Outlook".

Deine Anfrage wird in dieser Form von 3 Personen gelesen und das wird nicht in deinem Interesse sein.

gretz drop