chaosmagican
Goto Top

Zeitsperre via IP

Hallo,

ich hab was gebaut wo man sich eintragen kann ergo Gästebuch. Allerdings fungiert das eher als "Unterschriftensammlung" wo jeder nen Kommentar dazu abgeben kann. Damit keiner auf die Idee kommt zu flooden hab ich versucht ne IP Sperre einzubauen.

Beim Eintragen wird die IP und Timestep mitgespeichert. So hab ich es versucht und kläglich versagt...


$sqlbefehl= "Select * FROM $tab_sus where ip='$get_ip'";  
$getipsq  = mysql_query($sqlbefehl, $serverid);
$getips  = mysql_fetch_array($getipsq);
$secsys = $tisadd-3600;
if ($getips[tis] >= $secsys)
{
$etis = "1";  
}

$tisadd entspricht dem aktuellen Timestap. Später wird über die Variable etis abgefragt ob das Formular angezeigt werden soll oder nicht... Was ist falsch an meiner idee?

---

Noch ein Problem:

Wiefollgt lese ich etwas aus der Datenbank aus (wird jedoch nich angezeigt)
$sqlbefehl= "Select * FROM $tab_sus order by ti desc LIMIT $x1,$x2";  
Also das ist nur die Abfrage. Ist was im Syntax falsch?

Würde mich auf Antworten freuen...

Mfg

Chaos


MODERATOR:
Ich schließe dann mal den Beitrag, da dieser ja gelöst ist. Falls nicht, einfach eine PM an mich schreiben.

Dani

Content-Key: 53497

Url: https://administrator.de/contentid/53497

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: EvilMoe
EvilMoe Mar 07, 2007 at 21:51:50 (UTC)
Goto Top
if ($getips[tis] <= $secsys)
{
$etis = "1";  
}
probier das mal.
ich kann mir gerade nicht vorstellen das die linke seite größer sein kann als die rechte.


2.
"order by ti" nicht "tis" wie im ersten beispiel? finde ansonsten keine fehler im query
Member: filippg
filippg Mar 07, 2007 at 22:59:36 (UTC)
Goto Top
Naja, es wäre schon schön, wenn du die Fehler etwas genauer beschreiben würdest.

Filipp
Member: afri
afri Mar 09, 2007 at 14:18:54 (UTC)
Goto Top
Hi,
überprüf doch mal ob du einen Error von deinem MySQL-Server zurückbekommst.

mysql_query(....) or die('Fehler: '.mysql_error();

Viel Erfolg!
Mitglied: 4515
4515 Apr 03, 2007 at 13:16:16 (UTC)
Goto Top
Hallo Chaos!

Ist zwar nicht eine direkte Lösung Deines Problems, aber es gibt auch noch andere Möglichkeiten User (oder meinst du automatisierte Programme) vom flooden abzuhalten.

Ich verwende captcha

Übersetzt: Completely Automated Public Turing test to tell Computers and Humans Apart

http://de.wikipedia.org/wiki/Captcha

Ist relativ einfach zu realiseren. Ich verwende es selbst bei meinem Gästebuch.

lg Levis24
Member: Chaosmagican
Chaosmagican Apr 03, 2007 at 22:55:08 (UTC)
Goto Top
Ich habe das Problem jetzt gelöst. Danek für die Antworten.

Captcha habe ich mir angesehen habe mich jetzt aber für eine IP-Sperre entschieden.
Diese habe ich mir aus einem Forum abgeguckt und selbst neu gescriptet auf meine verhältnisse abgestimmt.

Danke trotzdem.

Chaos

PS: Captcha habe ich dafür bei der Registration für meinen Internen Bereich verwendet face-smile