derwowusste
Goto Top

Sharepointupdates werden von WSUS nicht mehr gefunden

Moin Kollegen.

Bereits letzten Monat kam auf unserem WSUS (2012 R2) kein Update für Sharepoint 2016 an und auch über den update-Katalog konnte man es nicht importieren, somit musste ich unseren Sharepoint manuell updaten. Ich habe abgewartet, was Januar passiert. Nun sind wieder keine Updates reingekommen und auch im Katalog kann man das Update nicht auffinden: https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=4484215 liefert nichts. Das gilt für Sharepoint 2016 und ebenso Sharepoint 2019.

Kann das jemand bestätigen auf seinem WSUS? (Version des WSUS ist vermutlich egal). Jeder, der Office 2016 oder 2019 mit WSUS patcht, müsste dieses Update sehen (sofern vorhanden), denn Sharepoint kommt aus der selben Update-Produktklasse.

Content-Key: 535254

Url: https://administrator.de/contentid/535254

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Looser27
Solution Looser27 Jan 15, 2020 at 08:00:11 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ich sehe auf unserem WSUS die Sicherheitsupdates für SharePoint KB4475594 und KB 4484143 von 09 und 11/2019. Danach sind keine weiteren gekommen.

WSUS läuft auf Windows 2016 Standard, WSUS-Version 10.0.14393.2969

Gruß

Looser
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 15, 2020 at 08:00:57 (UTC)
Goto Top
Wie bei mir.

Danke!
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 16, 2020 updated at 13:15:21 (UTC)
Goto Top
So, Lösung gefunden:

das waren allen Ernstes die ersten Monate überhaupt, wo es keine Sicherheitsupdates gab! Die Dezember- und Januarupdates waren reine Funktionalitätsupdates, und diese werden offenbar nicht über WSUS angeboten. Auf den Seiten dieser beiden Updates kann man auch lesen "nur zum manuellen Download verfügbar"!