derlenhart
Goto Top

SMTP Benutzer in Outlook wechseln für Exchange Konto

Mehrere SMTP Adresse gemäß Exchange Einstellungen verwenden.

Hallo,

wir haben Exchange 2003 und Outlook 2003 im Einsatz.

Es gibt die Möglichkeit mehrere SMTP Adressen für einen User zu hinterlegen. So erhält max.mustermann@meinedomain.de auch Postmaster@meinedomain.de. Soweit ok.

Nun möchte max.mustermann eine Email versenden und als SMTP Adresse aber postmaster verwenden.

Kann man das im Outlook umstellen? Bei der Auswahl der Konten kann ich nur auf weitere POP3 Accounts zugreifen.

Schönen Gruß

der Lenhart

Content-Key: 53562

Url: https://administrator.de/contentid/53562

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Br4inbukz
Br4inbukz 08.03.2007 um 13:55:42 Uhr
Goto Top
Das geht leider nur in dem du in Outlook das Von: Feld aktivierst und per Hand die Absendeemailadresse eingibst.
Anders geht es leider nicht.
Maximal du erstellst für jede SMTP Emailadresse einen eigenen User im AD und gibst dir dann Sendeberechtigung für diesen User, dann brauchst du im Von Feld nur die jeweiligen user also damit auch die jeweiligen SMTP Konten per Klick auswählen.

Grüße Roman