zzbaron
Goto Top

Problem mit hldrr.exe

Hallo, habe da ein Problem:

Mein GDATA Antivirus 2007 meldet mir in der C:\Windows\system32 einen Virus mit der
Bezeichnung hdlrrr.exe, den ich ständig entferne, der aber immer wieder auftaucht.
Im Windows-Verzeichnis habe ich auch einen gleichnamigen Ordner, den ich immer wieder
entferne - was kann ich tun, um ihn loszuwerden?
Hatte auch einen EMail-Wurm mit der Bezeichnung 94751937.exe auf dem PC.
Neben dem Virenscanner läuft noch Spybot Search Destroy.
Wer kann mir einen Tip geben, dass ich den Schädling endlich loswerde?

MfG

zzbaron

Content-Key: 53600

Url: https://administrator.de/contentid/53600

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: ConnecT
ConnecT Mar 08, 2007 at 20:29:47 (UTC)
Goto Top
hast Du vor dem Löschen der Datei und des Ordners die Systemwiederherstellung deaktiviert?

Gruß Christian
Member: zzbaron
zzbaron Mar 09, 2007 at 07:59:46 (UTC)
Goto Top
Die Systemwiederherstellung ist bei mir schon immer deaktiviert, weil ich regelmässi ein Backup meines C Laufwerks anfertige.
Kann es sein, dass der Wurm in der Registry festhängt und sich immer neu mit Ordner und
Datei anlegt?

MfG

zzbaron
Member: gnarff
gnarff Sep 01, 2007 at 21:40:07 (UTC)
Goto Top
Hinter der Datei hldrrr.exe verbirgt sich ein Schaedling mit Namen Trojan.Tooso.R, auch bekannt unter den Namen
W32/Bagle-KF [Sophos]
Troj/BagleDl-BS [Sophos]
TROJ_BAGLE.AE [Trendmicro]

Es gibt bei F-Secure ein Removal-Tool

saludos
gnarff