kallinger
Goto Top

PC und /oder Fernseher .. ?!?!?!

`n Abend,

ich habe folgendes Problem, und zwar stecke ich im Moment in einer Zwickmühle.
Wir haben unsern "Jugendraum" renoviert und sind auch (fast) fertig. Uns fehlt nur noch eine Lösung, wie wir den Raum technisch einrichten. Wir guggen uns oft Filme an und hören auch Musik. Bis jetzt haben wir das alles über einen 19" Monitor erledigt. Das ist mir einfach zu klein. Aber was sonst ??
-> Ich dachte an einen 24" Monitor (LCD; TFT; ...) und dann wie gewohnt wieder über den PC !!
-> Es wäre aber auch eine Lösung, wenn man einen Fernseher an den PC (über nen Adapter) koppelt !?!

Das PC-Monitor-Gespann hat halt den Vorteil, dass man einfach alles in allem hat (Musik auf der Platte; evtl. Filme auf der Platte; ...)

Wobei ich auch eingestehen muss, dass man mit dem Fernseher ein evtl. besseres und größeres Bild vor sich hat.


Was sagt Ihr ???


___________________
Grüße Kallinger

Content-Key: 53606

Url: https://administrator.de/contentid/53606

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: 44745
44745 08.03.2007 um 20:24:29 Uhr
Goto Top
Hi Kallinger,

Wie du schon gesagt hast: auf die Vielseitigkeit eines PCs würd ich auch nicht verzichten.

Käme denn ein Beamer nicht in Frage? Wenn mehrere zusammenlegen...

...soo teuer sind die doch gar nicht mehr.

Filme vom PC am Fernseher anzuschauen ist auch möglich - aber wie genau das geht weiß ich leider auch nicht.

Peter
Mitglied: Henne
Henne 08.03.2007 um 20:48:46 Uhr
Goto Top
hi,

wildduck hat ne gute idee angeschnitten.
beamer ist für filme völlig ausreichend, die auflösung
ist dabei gar nicht so entscheident.. eher die lux-helligkeit.
da kommt kinoflair auf.
zum arbeiten kannst du die günstigen beamer allerdings
vergessen, da ist die auflösung zu schwach.
nach ca 3000std muss auch ne neue lichteinheit her, die
sind nicht ganz billig. beamer haben zahlreiche anschlüsse,
da gibts kein problem.

gruß henne
Mitglied: aran67
aran67 08.03.2007 um 20:53:27 Uhr
Goto Top
@Kallinger

ich würde, wie mein vorredner, ein Beamer vorschlagen! Wenn dein Grafikkarte einen TV ausgang hat, kannst du auch PC mit TV verbinden.

aran67
Mitglied: Kallinger
Kallinger 09.03.2007 um 07:25:09 Uhr
Goto Top
Aha .. das ist echt nicht ganz schlecht mit dem Beamer ... der Platz wäre da ...
Hmm ... Das werde ich heut Abend auf jeden Fall mal anbringen

Weil ein PC ist hat viel besser, wei die ganze Zeit CD`s oder DVD`s einzulegen !!
thx
_____________________
...::: Grüße Kallinger :::...