ppl1987
Goto Top

Image erstellen und auf unterschiedlichen Rechnern verteilen

Hi It-Spezialisten,

Ih würde folgendes gerne machen und würde gerne wissen wie ich es mache und mit welchen Tools.

Ich würde Windows XP mit allen Servicepacks installieren + Office+Adobe+2-3 weitere kleine Softwarepackete installieren.

Von der Installation würde ich gerne ein Image erstellen, dass Bootbar ist(Cd einlegen und Images startet gleich-habe das schon einmal gesehen- da geht einfach ein balken von 1-100% dann rebootet der Rechner und das wars- leider weiß ich nicht mehr wie die software hies.)

Würde das gerne auf Pc mit unterschiedlicher Hardware machen.

Cool wäre noch wen man vor dem Imagen noch den Computernamen eingeben kann um Konflikte im netzwerk zu vermeiden.

Danke für eure tipps und antworten
lg

Content-Key: 53625

Url: https://administrator.de/contentid/53625

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 36539
36539 Mar 09, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:31:44 (UTC)
Goto Top
Würde das gerne auf Pc mit unterschiedlicher Hardware machen.

So einfach wie Du Dir das vorstellst geht das nicht.

guckst Du hier: face-wink
XP Installation - Image verteilen
und
Suche Image-Programme das Images erstellen/wiederherstellen kann und dass von einer Bootbaren-CD

oder "Acronis Universal Restore" bzw. "Acronis Snap Deploy" http://www.acronis.de/enterprise/products/

onegasee59
Member: Kallinger
Kallinger Mar 09, 2007 at 06:32:22 (UTC)
Goto Top
@ onegasee59
Völlig korrekt ....

@ ppl1987
Wie onegasee59 schon gesagt hat: Dein Problem ist die Hardware. Wenn du einen Rechner mit nem Athlon XP hast, hat der doch nen ganz anderen Treiber wie `n P4 oder `n Core 2 Duo ...

Im Prinzip ist das alles kein Problem, wenn du in jedem Rechner die gleiche Hardware hättest !!!
Member: Logan000
Logan000 Mar 09, 2007 at 06:52:57 (UTC)
Goto Top
Fur das Problem mit unterschiedlicher hardware bitet sich eine angepasste (evtl. unbeaufsichtigte) installation an.
http://www.windows-unattended.de/
Mitglied: 36539
36539 Mar 09, 2007 at 07:40:22 (UTC)
Goto Top
Fur das Problem mit unterschiedlicher hardware bitet sich eine angepasste (evtl. unbeaufsichtigte) installation an.

Das ist viel zum umständlich und im Betriebseinsatz völlig unbrauchbar. Da hast du bei der Vielfalt an Hardware bald schneller installiert als ständig angepasst. Ich würde mich da viel eher immer für eine Lösung wie " Acronis Snap Deploy" entscheiden. Einfacher geht es nicht.

onegasee59