hertugrul
Goto Top

Zwei eigenständige Gesamtstrukturen mit jeweils eingenen Exchange Servern (selbe Maildomäne) Migration zu O365

Hallo zusammen,

folgende Situation:

Zwei Unternehmen (Tochterunternehmen) mit eigenständigen Gesamtstrukturen, jeweils mit eigene Exchange Server (1x2010 und 1x 2016 nutzen dieselbe E-Mail Domäne, Mails werden mit Popcon vom Hoster abgeholt). Beide nutzen auch getrennte O365 Domänen.


Ziel ist es jeweils die eigenständigen premise Exchange Server zu einer O365 Domäne zu migrieren.

Folgende Schritte sind angedacht:

1. Die beiden O365 Domänen zu einer Migrieren
2. Die beiden premise Exchange Server einmal 2010 (70 Postfächer) und einmal 2016 (30 Postfächer) zu der neuen O365 Domäne migrieren

Meine Frage:

Bleiben die Inhalte bei der O365 Migration von den zwei bestehenden O365 Domäne zu der neuen O365 Domäne bestehen?
Wie könnte die Migration der Exchange Server zur neuen O365 Domäne ausschauen? Ist es möglich von zwei eigenständigen Exchange Servern (selbe Mail Domäne) zu O365 zu migrieren?
Außerdem ist Mailstore im Einsatz, bleiben nach der Migration die Inhalte erhalten?


Danke
hertugrul

Content-Key: 536288

Url: https://administrator.de/contentid/536288

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: TechnokratVogt
TechnokratVogt Jan 17, 2020 at 17:58:11 (UTC)
Goto Top
Hi hertugrul,

wie migrierst du? Mit Bordmitteln oder Audriga/Migrationwiz/skykick usw?
Was bestehen bleibt hängt davon ab wie du migrierst. Zur Migration der Exchange Server empfehle ich die skykick, haben wir damals selbst auch genutzt. Es hat den Vorteil, dass man migrieren kann ohne die User zu beeinträchtigen und dies Schritt für schritt tuen kann. Ähnliches geht auch mit anderen tools. Kommt halt auf eure Anforderungen an.

Da Mailstore archiviert wäre es ja fatal wenn die Daten dann verloren gingen. Ich wüsste nicht warum diese verloren gehen sollten. Ich kenne aber auch deine Umgebung nicht.

Solltest du zum Migrationsprozess Fragen haben oder an einem Gedankenaustausch Interesse haben, meld dich gerne.