wingmaker
Goto Top

Servergespeicherte Profile: Synch. Problem XP-Cl./W2k3 Server

Hallo da draußen! face-smile

Folgendes Situation & Verhalten:

User meldet sich an XP Client an, zieht Profil vom Win 2003 Server.
User löscht alte, nicht mehr benötigte Desktop Symbole/Icons.
User meldet sich ab, Profil wird mit Server synchronisiert.

Nun der Clou:

User meldet sich wieder am Client an und sieht:
vorherig gelöschte Symbole auf Desktop sind immernoch vorhanden!

So quellen nun sämtliche UserDesktops über...

Meine Rechtevergabe am Server:

Profiles$:
Freigabe: JEDER = VOLLzugriff
NTFS: Administratoren, System, Authentifizierte Nutzer = VOLLzufgriff (wird vererbt, auth. nutzer sollte vielleicht entfernt werden?)
und jeder nutzer hat vollzugriff auf sein profilverzeichnis.


Bitte um Unterstützung!
Vielen Dank!
--wm

Content-Key: 53650

Url: https://administrator.de/contentid/53650

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: rauhster
rauhster Oct 31, 2007 at 12:46:36 (UTC)
Goto Top
Hat jemand dazu schon eine Lösung?

Habe genau das gleiche Problem, allerdings nur mit einigen wenigen Maschinen. Profil am Server/Client löschen bringt auch keine Abhilfe.
Member: Wingmaker
Wingmaker Nov 01, 2007 at 08:23:01 (UTC)
Goto Top
Versuch mal, das Offline Caching für das Profilverzeichnis am Server zu deaktivieren und schreib, ob das etwas bringt. (Server: Verzeichnis der Roamingprofile (Freigabe): Rechtsklick > Sharing > Caching > ...will not be shared offline) Sorry, hab nen englisches System face-smile

Vielleicht entstammt der Kuddelmuddel aus diesem Grund?
Member: rauhster
rauhster Nov 02, 2007 at 07:53:35 (UTC)
Goto Top
Hallo, das Caching habe ich deaktiviert, nachdem ich auch den entsprechenden Hinweis im Eventlog gefunden habe. Das allein löst das Problem allerdings noch nicht, der betreffende Client z.B. synchronisiert partout seinen Desktop beim abmelden nicht mit dem Server.

Der nächste Schritt ist wohl das Profil nochmal am Server u. Client zu löschen.. auch wenn der User versuchen wird mich umzubringen face-sad
Member: Wingmaker
Wingmaker Nov 02, 2007 at 08:26:33 (UTC)
Goto Top
Halte mich für was auch immer, doch auch bei uns besteht das Problem IMMERNOCH! und es geht mir auf den Geist - gerade heute klagte ein Nutzer wieder darüber. Weißt Du was das Schlimme ist? Es scheint dasselbe Problem auf einem frisch aufgesetzten Server wieder zu geben. Also ..... hmpf....

Hilfe erwünscht! Zeigt, was Ihr gelernt habt, Forumer! face-smile
Member: bbpcip
bbpcip Dec 07, 2007 at 10:56:17 (UTC)
Goto Top
Guten Tag,

ich habe dasselbe Problem (Bin extra Mitglied der Liste geworden, weil ich gehofft habe, hier eine Lösung zu finden). Ich habe zwar für meine User ein Howto geschrieben (Löschen auf Server und workstation mit allen Schritten), aber das ist wirklich sehr umständlich.
Bitte um Rückmeldung sobald es eine Antwort zu dem Problem gibt

Gruss

bbp