johntherippa
Goto Top

Einzelplatz PC, unberechtigte Nutzereinschrenkung

Ein bekannter von mir hat folgendes Problem: Er hat einen PC an dem nur er Nutzer ist. Er besitzt Theoretisch Adminrechte. Auch Praktisch. Allerdings kann man die Systemwiederherstellung nicht aktivieren, die CMD konnte auch nicht benutzt werden. Immer heißt es das die Administratoren das Verboten haben. Was genau könnte das sein. Er hat keine Lust bzw die Möglichkeit eine Reperaturinstallation zu machen. Der PC war vorher an ein Netzwerk angeschlossen. Kann es sein, dass er einer Domain angehört?
Wie kann man aus einer Domain austreten, oder testen in welcher man sich befindet?

Sein Windows ist XP Home, also hat er keine mmc Richtlinien bzw kann sie nicht anschaun mit dem mmc editor.

Für Hilfe bedanke ich mich.

Content-Key: 53741

Url: https://administrator.de/contentid/53741

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Mar 10, 2007 at 18:40:55 (UTC)
Goto Top
Ein XP Home kann nicht in einer Domain gewesen sein, Home ist nicht wirklich Domianfähig. Das ist eine der Einschränkungen, die Home von Pro unterscheiden. Sieh dir die Lokale Sicherheitsrichtlinie (Systemsteuerung --> Verwalung) mal an, vielleicht gibt es da Einschränkungen.

geTuemII