crashi09
Goto Top

Virtual Server 2005 RC2 startet nicht mehr

Virtual Server 2005 RC2 Problem bitte bitte dringend!!!!

Hallo Leute,

Habe folgendes Problem und bräuchte Dringend Hilfe,
wir setzen bei einem Kunden von uns den Virtual Server 2005 RC2 ein. Nun sollte der Host Server neu gestartet werden. Also wurde der Virtuelle Server zu erst beendet so wie wir das eigentlich immer machen. Dann wurde der andere Server neu gestartet. Eigentlich sollte nach dem Neustart auch der virtuelle Server neu starten, aber das tut er nicht auch wenn ich es manuell probiere. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Der SPN (Service Principal Name) für den VMRC-Server konnte nicht registriert werden. Die automatische Authentifizierung verwendet immer NTLM-Authentifizierung. Fehler 0x80072098 - Die Zugriffsrechte reichen für diesen Vorgang nicht aus.

Es hat niemand was an den rechten des virtuellen Servers was geändert. Was könnte das den sein?

Gruß

Crashi

Content-Key: 53758

Url: https://administrator.de/contentid/53758

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Binchen
Binchen Sep 13, 2009 at 12:39:10 (UTC)
Goto Top
Versuch den Dienst "Virtual Server" mit einem anderen Account zu Starten.
Member: Taddeo
Taddeo Dec 13, 2009 at 19:37:00 (UTC)
Goto Top
Versuche die "Virtual Server Administration Website" in die Seiten des "Lokalen Intranet" einzufügen ("Vertrauenswürdige Websites" reichen nicht). Bei mir hat es anschließend funktioniert. Auch das Konfigurieren der virtuellen Netzwerke funktionierte dann wieder.