w2k-held
Goto Top

Seltsames Rechte-Phänomen W2K Clients

Hallo,

ich verwende Arktur 4 mit W2K Clients.

Ich habe seit einigen Tagen ein seltsames Phänomen.

Neu eingerichtete User reagieren nicht auf Einträge von
Gruppenrichtlinien in der ntconfig.pol, nur als Admin am Client.

Wenn ich hingegen Änderungen an den bestehenden Usern durchführe, werden
diese sofort erkannt und verwendet.

Nehme ich die User über \Jeder mit in die Administrator-Gruppe am Client auf, werden auch bei den neuen Usern die Policies verarbeitet.

Ich habe jetzt schon testweise die Profile auf dem Server 1:1 alt -> neu kopiert (Rechte natürlich geändert), aber keine Änderung. Auch die Richtlinien habe ich ebenso von einem Nutzer zum nächsten kopiert (ich verwende Poledit).

Sorgen bereitet mir insb. die Einrichtung von neuen Usern mit diesem "Handicap".

GGf. würde mir auch ein "Reset" auf die "Werkseinstellungen" helfen.

Danke für Eure Hilfe!

Content-Key: 53803

Url: https://administrator.de/contentid/53803

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock