patrick85
Goto Top

Netzwerkdrucker unter Windows Vista

Ich habe unter Windows Vista Home Premium einen lokalen Drucker eingerichtet und auch freigegeben. Ich möchte diesen Drucker auf mein Notebook (WinXP Pro) als Netzwerkdrucker installieren. Windows erkennt ihn auch aber sobald ich ihn installieren möchte fragt er mich nach Treiber aber egal welche ich nehme er lässt sich nicht installieren.

Content-Key: 53808

Url: https://administrator.de/contentid/53808

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: bigbossAUT
bigbossAUT Mar 12, 2007 at 07:43:30 (UTC)
Goto Top
welche fehlermeldung kommt wenn du ihn installieren willst??
Member: Dr.Scatter
Dr.Scatter Mar 12, 2007 at 17:22:27 (UTC)
Goto Top
Meldest du dich auf deinem NB mit einem Useraccount an?
Falls ja, hast du das Prob. lokalisiert.
Die Home-Editionen benötigen das nicht bzw. sind eigentlich nicht richtig Netzwerktauglich.
Viele Wege führen nach Rom um das hinzubiegen. Schau dich dazu mal in den Foren hier um.
Zweite Prob. ist ein MS Problem. Häufig funktioniert das nicht richtig mit den "Netzwerkdrucker"-Installationen.
Ein Grund kann sein: Nicht dieselbe Arbeitsgruppe oder s.o.

Aber du kannst auch einen einfachen Test machen.
Installiere den Drucker lokal auf dein NB. (LPT1)
Dann nach erfolgreicher Installation fügst du dem Drucker einen weiteren Druckerport zu.
Einen Netzwerkdrucker, der auf dein PC Home verweist. Theoretisch solltest du diesen dann sehen können
und darauf zugreifen.
Falls nicht, siehe erstes Prob. oder zweites Prob.

Gruss
Dr. Scatter