schnutzschnutz
Goto Top

Reparatur XPhome Problem

Hallo
Nachdem der Netzstecker aus dem PC gerutscht ist startete dieser in keinem Modus mehr auch nicht über F8. Dann habe ich die CD Applikation u. Support eingelegt, die einzige Möglichkeit : Auslieferungszustand wiederherstellen u.Laufwerk C wiederherstellen angeklickt.
Danach blauer Bildschirm : Problem festgestellt....... führen Sie CHKDSK /F aus. STOP 0x00000024 usw.
Wenn ich von dieser CD starte, auf DOS gehe auf :C dann chkdsk /f eingebe : Befehl nicht gefunden.
Auf F8 komme ich auch nicht mehr.

Was kann ich jetzt noch machen?
Danke

Content-Key: 53810

Url: https://administrator.de/contentid/53810

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 44745
44745 Mar 11, 2007 at 21:29:39 (UTC)
Goto Top
Hallo schnutzschnutz,

Klingt nach einer beschädigten Festplatte. Kann passieren, wenn in einem ungünstigen Moment der Strom ausfällt.
Probiere mal, ob du mit Knoppix oder Bart PE oder sonst einem Live-System drauf zugreifen kannst.

Peter
Member: Forsberg21
Forsberg21 Mar 13, 2007 at 14:31:11 (UTC)
Goto Top
Hi,

boote Mal von der WinXP-CD und wähle dann im ersten Screen "R" für die Reparaturkonsole. Wenn er Dich dann nach einem Administratorpasswort für die gewählte Installation (1) fragt, einfach die Eingabetaste drücken, falls Du nicht manuell was anderes gesetzt hast.

Dort kannst Du dann ein chkdsk C: /p machen, ansonsten schließe ich mich da meinem Vorredner an, es mit einer Linux LiveCD zu versuchen um wenigstens die Daten noch retten zu können. Dannach solltest Du alle Partitionen der Platte löschen, neu anlegen und formatieren. Nach dem Format zur "Sicherheit" noch mal chkdsk drüberlaufen lassen.

brgds
Member: schnutzschnutz
schnutzschnutz Mar 13, 2007 at 21:45:57 (UTC)
Goto Top
Ich komm aber mit meiner" Applikations" CD nur auf: 1. Auslieferungszustand wiederherstellen, 2. Eingabeaufforderung ( DOS), 3. Abbrechen.
Ich kann nicht "R" eingeben.
Bis jetzt mal vielen Dank. Ich habe grad nicht die Zeit das alles gleich zu probieren, mach ich aber spätestens am Wochenende.
Member: schnutzschnutz
schnutzschnutz Mar 13, 2007 at 21:46:10 (UTC)
Goto Top
Ich komm aber mit meiner" Applikations" CD nur auf: 1. Auslieferungszustand wiederherstellen, 2. Eingabeaufforderung ( DOS), 3. Abbrechen.
Ich kann nicht "R" eingeben.
Bis jetzt mal vielen Dank. Ich habe grad nicht die Zeit das alles gleich zu probieren, mach ich aber spätestens am Wochenende.
Member: schnutzschnutz
schnutzschnutz Mar 13, 2007 at 21:46:30 (UTC)
Goto Top
Ich komm aber mit meiner" Applikations" CD nur auf: 1. Auslieferungszustand wiederherstellen, 2. Eingabeaufforderung ( DOS), 3. Abbrechen.
Ich kann nicht "R" eingeben.
Bis jetzt mal vielen Dank. Ich habe grad nicht die Zeit das alles gleich zu probieren, mach ich aber spätestens am Wochenende.