8527
Goto Top

Windows ME Internetverbindung auf Win XP Home Notebook

Hallo!
Ich hoffe mir kann hier wer helfen!
Ich habe auf meinem Heimrechner Windows ME laufen und eine Internetverbindung via eines Fritz USB ISDN Modems.
Ich habe mir nun ein Notebook mit Centrino gekauft und für den PC eine Netgear WLAN Karte.
Soweit so gut...
Das Netzwerk läuft nach einigen anlaufschwierigkeiten nun mitlerweile, aber ich möchte ja nun auch gerne vom Notebook aus ins Internet..
Microsofts internetverbindungsfreigaben lassen sich von ME zu XP und umgekehrt nicht ausführen und wenn ich sie auf meinem Heim PC ausführe und er den PC für die Freigabe konfiguriert... bekriegt sich die verbindungsfreigabe mit Fritz WEB und der findet dann keine Host Routen und DNS Routen und soweiter?? Gibts nen freien Proxyserver mit dem man das alles anstellen kann?? oder einen anderen Trick!
Vielen dank schon mal im voraus!

Marc...

Content-Key: 5394

Url: https://administrator.de/contentid/5394

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 7719
7719 Feb 01, 2005 at 17:10:21 (UTC)
Goto Top
Ja es gibt für den Privatgebrauch sehr viele.
Ein alles Könner: Jana 2
Damit kannst du einen E-Mail Server, Proxy Server, News Server, ... erstellen. Konfiguration über Browser.

Oder wenn du es professionell haben willst nimm 602 LanSuite.
Nach einer Registrierung hast du eine 5 User Lizens.
Somit kannst du für 5 User dass Internet einstellen (Internet Zeit, erlaubte sites, ...)
Konfiguration: Programm oder Web administrieren.
Mitglied: 7719
7719 Feb 01, 2005 at 17:12:56 (UTC)
Goto Top
http://www.janaserver.de/ Für den Jana Server

Gruss Carl