Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Asus hinter Fritzbox wegen VPN verbindung

Mitglied: Ertony

Ertony (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2020 um 23:19 Uhr, 402 Aufrufe, 3 Kommentare

Liebe Foren User,
hab ein problem mit VPN um zwar, habe eine Asus AX6000 hinter eine Fritzbox 7490 LAN > WAN verbundet, weil möchte die gesamte internet mit VPN versorgen.
Alles ist wie es sein soll angeschlossen. Ich habe als OpenVPN Client alle Daten meine VPN eingegeben und hat für paar Wochen funktioniert, nun ich musste ab und zu das VPN ausschalten wegen meine Netflix, da sonst nicht funktioniert hat.
Jetzt irgenwie will das VPN nicht mehr funktionieren, ohne das ich was geändert habe.
Email ohne ende mit meine VPN Anbieter, und trotzdem all immer noch keine lösung, oder die Ursache gefunden.
Jemand hier im Forum, hat eine lösung für mich???
Vielen Dank.
Mitglied: aqui
26.01.2020, aktualisiert um 01:09 Uhr
Leider ist deine Problembeschreibung sehr oberflächlich und laienhaft. Keinerlei Konfigs und wie das Setup deiner Komponenten im einzelnen aussieht fehlt auch vollständig.
Dir ist vermutlich auch selber klar das uns dann auch nur die Kristallkugel und freies Raten bleibt ohne jegliche Information. Eine zielführende Hilfe ist so nur schwer bis gar nicht möglich.
Nur ein paar grundlegende Tips vorab:
  • Du betreibst eine Router_Kaskade mit doppeltem NAT. Hier musst du mit Port Forwarding arbeiten. Bei OpenVPN musst du UDP 1194 (Default) auf der FB zum kaskadierten WAN Port des ASUS forwarden. Siehe dazu auch HIER !
  • Wichtig ist die OpenVPN Konfig Datei des Asus (Client) und seinem Gegenpart (VPN Provider). Ohne die kommen wir nicht weiter.
  • Ebenso wichtig sind die Log Auszüge (Syslog) ! Was loggt der Asus mit wenn er als Client einen OVPN Verbindungsaufbau macht.
  • Weitere grundlegende Infos zu OpenVPN Designs findest du hier: https://administrator.de/wissen/openvpn-server-installieren-pfsense-fire ...
Bitte warten ..
Mitglied: Ertony
26.01.2020 um 14:20 Uhr
Hallo Aqui,
hast vollkommen recht, nur ich wusste nicht was ich alles eingeben soll, bzw. genau beschreibung.
Ich füge bei paar screenshot und eine Video die ich gemacht haben "alle einstellungen auf Asus Router".

Video_Setting_Asus

Hoffe ist es ausreichende, was ich eingefügt habe.
Vielen Dank
fritzbox - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
fritzbox_dns_screenshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
fritzbox_firewall_in_stealth_mode - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
fritzbox_ipv6_screenshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
fritzbox_setting_screenshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
fritzbox_to_asus_ connection - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
fritzbox4 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
fritzbox6 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
fritzbox-dhcp - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Ertony
27.01.2020 um 16:43 Uhr
Alles erledigt, fehler gefunden.
Es lag an das aktuellste Firmware vom ASUS die ein Bug enthält. Alte Firmware drauf, und funktioniert das VPN wieder.
Vielen Dank.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server

VPN-Tunnel zwischen ASUS-Router und Fritzbox (Protokoll)?

gelöst Frage von lhennenServer1 Kommentar

Hallo zusammen, vorerst: ich bin relativer Frischling auf dem Gebiet VPN. Auf meiner Fritzbox in Luxemburg habe ich einen ...

LAN, WAN, Wireless

VPN einrichten mit zwei Routern Asus und Fritzbox

Frage von toobbi84LAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Guten Abend zusammen, ich bin Kunde bei einem Kabelanbieter in unserer Gegend ( NRW ). Ich habe seinerzeit eine ...

Router & Routing

VPN Verbindung zur Fritzbox über Speedport

gelöst Frage von SchwabenlandRouter & Routing13 Kommentare

Hallo! Ich bin gerade im Urlaub an der Nordsee :-) In unserem Ferienhaus haben wir WLAN, das durch einen ...

Router & Routing

ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding

gelöst Frage von marshall75000Router & Routing21 Kommentare

Hallo Leute, habe einen ASUS RT-N18U auf dessen WAN Schnittstelle mit meiner Fritzbox (brauche ich für Telefonie/FAX/Smarthome etc.) an ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Update KB4541329 (März 2020) und Windows Server 2016 RDS 1609 Probleme

Anleitung von System-Fehler vor 3 StundenWindows Server

Hallo, hier zur Info und eventuelle Hilfe: Wir hatten folgende Fehler: Windows 2016 Datacenter 1609, hier als RDS Dienste ...

Internet

Aktuelle Netzauslastung in Deutschland durch die Covid-19-Pandemie

Information von Frank vor 1 TagInternet6 Kommentare

Viele Bürger fragen sich, ob die Telekommunikationsnetze während der Covid-19-Pandemie der verstärkten Internetnutzung durch Home Office, eLearning, Videostreaming und ...

iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 3 TageniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 3 TagenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Heiß diskutierte Inhalte
KVM
Best Practice für Fileserver auf Proxmox Cluster
gelöst Frage von maichelmannKVM17 Kommentare

Hallo, derzeit laufen in einer Firma, dessen Netzwerk ich betreue, zwei Windows Server Hyper-V Hosts, jeweils mit einem recht ...

Firewall
PfSense und VLANs mit LAGG
Frage von unique24Firewall13 Kommentare

Hallo, ich habe ein Mikrotik Switch Netzwerk welches über 2 LWL an die pfSense angeschlossen ist pfSense: ixl2 = ...

TK-Netze & Geräte
Netphone APP nimmt kein Kontakt auf
Frage von Finchen961988TK-Netze & Geräte12 Kommentare

Hallo, ich kämfpe mit einem Problem im Bereich Netphone und der Mobil APP. Bei einem Kunden habe ich eine ...

Router & Routing
VPN Client als Router
gelöst Frage von lowsounderRouter & Routing12 Kommentare

Moin moin, zwecks Homeoffice habe ich einen Laptop zuhause der mittels OpenVPN an das Firmennetz angeschlossen ist. Adminrechte hab ...