stresig
Goto Top

Wann greift Recht auf Gruppe wenn neuer User in Gruppe kommt?

Ich habe die Sicherheitseinstellungen für einen Ordner auf eine AD-Gruppe eingestellt.
Wenn ich der Gruppe einen neuen Benutzer hinzufüge, muss sich er Benutzer am Rechner neu anmelden, damit er die Gruppenrechte auf den Ordner erhält.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Rechte ohne Neuanmeldung am Netzwerk zu übernehmen?

Grüße
Siggi

Content-Key: 53960

Url: https://administrator.de/contentid/53960

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Mar 13, 2007 at 12:38:56 (UTC)
Goto Top
Computereinstellungen greifen bei Neustart ,Benutzereinstellungen bei Anmeldung.
D.h. Wenn der Anwender den PC startet und sich anmeldet wurden alle einstellungen angewendet. Die Sicherheitseinstellungen fürs Dateisystem sind Computereinstellungen und solten mit Neustart übernommen werden.
Du kannst natürlich die Übernahme vom Richtlinien mit gpupdate /force ohne Rebbot erzwingen.

Zwei Dinge noch:
1. Wozu benötig ein Benutzer rechte wenn er nicht angemeldet ist?
2. Bei Sicherheitseinstellungen auf Dateisystem ist mir aufgefallen das Rechte nur auf existierende Verz übernommen werden. Wenn das Verz. Erst später angelegt wird dann greifen die Rechte erst nach dem nächsten Reboot.