mercyful
Goto Top

Grössenbeschränkung in Freigabe auf SBS2003 SP2

Hi!
Wir haben hier ein mehr oder weniger grosses Problem mit den Freigaben eines SBS2003 Servers.
Auf einer Platte (dface-smile mit einer Gesamtgrösse von 25 GB wurde ein Verzeichnis im Root namens Daten erstellt. (D:\Daten)
Auf dieses Laufwerk wurde eine Freigabe gleichen namens gesetzt. Weiterhin wurde auf dieser Partition der Profile-Ordner und der User-Ordner angelegt (D:\Profiles\Username und D:\Users\Username). Die Freigabe wird mittels Login-Script beim Anmelden der User
auch gemappt, ebenso werden der Profile-Ordner und der User-Ordner bei den entsprechenden Usern gemappt.
Das Problem ist nur, dass alle gemappten Laufwerke nur 1GB gros sind. Egal in welchen gemappten Laufwerk Daten kopiert werden, verringert sich auf allen gemappten Laufwerken die Grösse um die kopierten Daten.
Auf der Platte sind noch 24GB frei.
Wie kann ich diese Grössenbeschränkung aufheben?
Mir ist schon klar dass sich die Grösse der anderen Laufwerke reduziert wenn in eines der Laufwerke Daten kopiert werden, nur finde ich 1GB viel zu wenig, zumal die Platte noch 24GB frei hat.
Wer hat einen Tipp für mich?
Danke und Gruß
Jürgen <gefrustet>

Content-Key: 53961

Url: https://administrator.de/contentid/53961

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: mercyful
mercyful Apr 18, 2007 at 07:38:33 (UTC)
Goto Top
Hi!
Hab's gefunden!
Die Laufwerkskontigentverwaltung war (aus welchem Grund auch immer) aktiviert.
Nach deaktivierung dieses "Futures" gings dann!