sansibarius
Goto Top

Desktopelement stündlich aktualisieren

Ich habe ein Webcam-Bild als Desktop-Element auf den Desktop plaziert. Dieses Element möchte ich nun mindestens stündlich aktualisieren. In den Eigenschaften kann ich aber als Aktualisierungs-Intervall nur die Anzahl von *Tagen* einstellen.

Wie kann ich ein Desktop-Elemente stündlich oder noch häufiger aktualisieren?

Content-Key: 54029

Url: https://administrator.de/contentid/54029

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: icemanHRO
icemanHRO 14.03.2007 um 09:52:12 Uhr
Goto Top
Diese Funktion kenne ich eigendlich auch nur von meinem MAC, da kann ich die Intervalle besser einstellen. Auch in geringeren Zeitabständen. Bei Windows ist mir diese Funktion leider noch nicht untergekommen.
Mitglied: DownhillDom
DownhillDom 14.03.2007 um 10:18:18 Uhr
Goto Top
Meinst du jetzt eine laufende Funktion, also ein Webcam-Snapshot, der stündlich akutalisiert werden soll?
Da gibt es das PowerToy von Microsoft "WebcamTimershot".
Einfach mal nach googlen.
Ist kostenlos, brauchst dich auch nirgends registrieren o.Ä.
Da kannst du beliebige Intervalle einstellen, zu denen ein Bild mit der Cam gemacht werden soll. Das wird dann auch gespeichert. Brauchst es nur noch auf den Desktop zu packen face-wink


Gruß, Dominik