bremserfhfb
Goto Top

Verwaister GPO-Eintrag

Ich habe einen Rechner mit Windows10, der in einer Domäne hängt. Dieser versucht immer noch eine Softwareinstallation durchzuführen, aus irgendeinem Grund funktioniert dies aber nicht. Rsop zeigt mir immer an, dass die Installation ausstehend sei und beim nächsten Neustart durchgeführt wird. Das ändert sich aber leider nicht.

Da die GPO inzwischen schon einige Softwareupdates enthält und ich damit schon mehr Probleme hatte, habe ich mich dazu entschlossen, diese GPO komplett zu löschen und mit der aktuellen Softwareversion neu aufzusetzen. Die alte GPO ist gelöscht, die neue noch nicht aufgesetzt. Trotzdem bleibt der Eintrag in Windows10 drin.

Wie kann ich den alten Auftrag aus Windows10 löschen? An für sich existiert die GPO ja nun nicht mehr. Gpresult zeigt mir auch nichts mehr davon an, aber Rsop.

Content-Key: 540697

Url: https://administrator.de/contentid/540697

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Bitboy
Bitboy Jan 29, 2020 at 09:12:46 (UTC)
Goto Top
Member: bremserfhfb
bremserfhfb Jan 29, 2020 at 09:49:15 (UTC)
Goto Top
Habe ich schon bobiert. Hat leider nix gebracht, zumindest Punkt1&2. Aus der Domäne enfernen und wieder rein nehmen wollte ich vermeiden, dabei einige Software deinstalliert wird.