gadget
Goto Top

Access Point, Switch, PC, Kabel

Hallo!

Soweit ich weiss ist ein AccessPoint eine Bridge und damit wie ein Switch anzusehen.

Das heisst zur Verbindung eines AP mit einem Switch wuerde ich ein Crossover Kabel verwenden. Ist das richtig?

Letztens meine jedoch ein Kollege er haette einen AP mit seinem PC direkt per CrossoverKabel verbunden.
Das wuerde dem ganzen doch nun wiedersprechen, oder nicht? Weil wenn ein AP wie ein Switch zu sehen ist, dann muesste ich doch zwischen AP und PC ein StraightThrough Kabel nehmen koennen.. so wie zwischen PC und Switch.

Vielen Dank wenn mich da mal jemand aufklaeren koennte.

Gruss

Content-Key: 54100

Url: https://administrator.de/contentid/54100

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: bastla
bastla 14.03.2007 um 23:26:17 Uhr
Goto Top
Hallo GaDgeT!

Ich würde sagen, die Antwort lässt sich auf Auto-MDI(X) reduzieren - somit habt Ihr beide Recht gehabt: Du, wie's sein sollte, und er, wie's tatsächlich war ... face-wink

Grüße
bastla