johnsteed
Goto Top

Vista Home Premium - Netzwerkkenwörter

Passwörter für andere Computer im Netzwerk speichern

Servus,

hab schon ein bisschen gegoogelt, aber leider bisher nicht das passende gefunden.

Ich möchte mit Vista Home Premium auf einen anderen PC im Netzwerk zugreifen, klappt auch alles wunderbar indem ich den angelegten Benutzernamen und das Passwort eingebe, hab auch das Häckchen für Speichern gesetzt. Wenn ich dann aber neustarte, muss ich beides immer wieder eingeben.

Wenn ich hier: Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> eigene Netzwerkkenwörter verwalten -> Hinzufügen die Daten eingeben will, ist der Reiter für "Windows-Anmeldeinformationen" deaktiviert.

Gibt es eine Möglichkeit den Reiter zu aktivieren oder die Anmeldeinformationen direkt in die Registrierung einzutragen?

Danke im Vorraus.

John

Content-Key: 54122

Url: https://administrator.de/contentid/54122

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Mar 15, 2007 at 14:55:18 (UTC)
Goto Top
Mache notfalls eine Batchdatei auf c und lege die in den Autostart.

Net use x: /D

Net use x: \\123.123.123.123\frei /usernameface-saddomain)\user password


MFG Metzger
Member: JohnSteed
JohnSteed Mar 15, 2007 at 20:02:18 (UTC)
Goto Top
Danke dir, vorab ne Lösung allerdings nicht ausreichend, denn hier steht, dass das ganze mit allen Vista Versionen funktioniert:

http://windowshelp.microsoft.com/Windows/de-DE/Help/3c6dd8b8-58f8-46b6- ...

Ob es ein Bug ist?
Member: schapheer
schapheer Aug 18, 2009 at 11:23:02 (UTC)
Goto Top
Ist zwar schon älter hier, aber weiss jemand, ob dieser Bug behoben ist?
Habe es aktuell nämlich an einem PC.