ghost-in-the-shell
Goto Top

Outlook 2003 nach Systemstart Fehlermeldung Der Pfad zu der Datei ist ungültig

Nach einem Neustart meines XP Rechners, bekomme ich eine Fehlermeldung: "Der Pfad zu der Datei 'P:\xxxx.pst' ist ungültig"!

Wenn ich dann mit OK bestätige, öffnet sich ein Explorer-Fenster, in dem ich die pst suchen und öffnen kann.

Bei dem Laufwerk P:\ handelt es sich um ein Netzlaufwerk auf einem anderen Server. Beim Neustart ist das Netzlaufwerk noch nicht verbunden! Sobald es verbunden ist, kommt die Meldung auch nicht mehr.

ABER:

Warum wird die PST eigentlich nach einem Neustart gesucht?
Welches Programm oder welcher Prozess ist dafür verantwortlich?
Wie kann ich das Problem umgehen?

Die PST soll erst gesucht werden, wenn ICH Outlook starte!

Outlook ist nicht im Autostart eingetragen!


Vielen Dank

Content-Key: 54153

Url: https://administrator.de/contentid/54153

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Twlght667
Twlght667 Mar 15, 2007 at 13:34:20 (UTC)
Goto Top
Es gibt doch diesen "Microsoft Office Start" oder wie das Ding auch heißt. Nach einer Office-Installation legt sich das Teil ins Autostartmenü. Schau mal ob das da herumlungert und lösch/verschieb es.
Mitglied: 17243
17243 Mar 16, 2007 at 06:53:48 (UTC)
Goto Top
Hi habmalnefrage

Mit dem Risiko, dass ich falsch liege: face-wink

Hast du noch irgend ne Synch-Software auf diesem Client installiert?
Auf deinem Client muss ne Software installiert sein welche sich via "Autostart" (ich weiss, du hast nichts dergleichen im Autostart), via Service oder Run-Key in der Registry startet und auf die Outlook-Schnittstelle (MAPI) zugreifft.
Wir haben hier mind. 30 User welche die zusätzliche pst-Datei auf einem Netzwerk-Laufwerk gespeichert haben und diese Meldung nicht kriegen.

Guck nochmals das System durch...ansonsten poste mal die Einträge unter den Run/RunOnce-Keys.

gretz drop