istike2
Goto Top

NextCloud 18 ohne OnlyOffice - nachinstallieren

Hallo,

wie ich es von der Internetseite des Herrstellerssseite mitbekommen habe, soll NC 18 OnlyOffice integriert am Bord haben.
Als ich diese bei All Inkl (mit One Click Installiert) installiert habe, war es genauso wie bei 17.

Ist dieses Feature in den aktuellen Versionen noch nicht drin oder kann ich die hier gemeinte Version irgendwie nachinstallieren?

Vielen Dank!

Gr. I.

Content-Key: 541694

Url: https://administrator.de/contentid/541694

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Spirit-of-Eli
Solution Spirit-of-Eli Jan 31, 2020 updated at 15:12:30 (UTC)
Goto Top
Moin,

du musst OnlyOffice sowie den Communication Server als APP nachinstallieren. Empfohlen wird dort erst den Server und dann OnlyOffice zu installieren.
Im Anschluss hast du dann dein Office.

Habe auch suchen müssen wie es bei einem Update von statten geht.
Ich installiere mir derzeit einen OSRM Server für die Maps APP.

Gruß
Spirit
Member: istike2
istike2 Jan 31, 2020 at 15:23:18 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank,

bei der Installation dieses Community Servers trat ein Fehler auf. Vermutlich deshalb, weil der All Inkl Webserver nicht auf einer X86 Basis läuft.

Trotzdem Danke für den Hinweis.

Gr. I.
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Jan 31, 2020 at 15:54:22 (UTC)
Goto Top
Ja das wird so sein.
Kein Problem.
Member: BirdyB
BirdyB Jan 31, 2020 at 16:18:17 (UTC)
Goto Top
Es kann auch am TimeOut liegen. Das Problem ist auch bekannt:
https://github.com/nextcloud/server/issues/19008
Du könntest es noch per OCC versuchen, das hat bei mir geklappt.
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Jan 31, 2020 at 16:28:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BirdyB:

Es kann auch am TimeOut liegen. Das Problem ist auch bekannt:
https://github.com/nextcloud/server/issues/19008
Du könntest es noch per OCC versuchen, das hat bei mir geklappt.

Ach stimmt. Derzeit kommen fast täglich Updates für den communication server und jedesmal läuft die Installation angeblich schief. Bei Neustart der Installation fällt meine Cloud dann für kurze Zeit in den Wartungsmodus. Im Anschluss daran ist dann alles fertig.
Liegt vermutlich an der Größe.
Member: Xerebus
Xerebus Jan 31, 2020 at 18:33:05 (UTC)
Goto Top
Hab auch Nexcloud mit OnlyOffice bei All Inkl.
Musste das aber manuell installieren. Hatte vermutlich auch den Timeoutfehler.
Member: istike2
istike2 Feb 03, 2020 at 14:53:59 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Wie installiert man es manuell?

Gr. I.
Member: BirdyB
BirdyB Feb 03, 2020 at 14:55:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @istike2:
Wie installiert man es manuell?

Über die Console und occ.
Member: istike2
istike2 Feb 04, 2020 at 15:03:51 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank,

wenn es also ein Shared Server ist, wo ich nicht auf die Console komme, ist eine manuelle Nachinstallation nicht möglich, oder?

Gr. I.
Member: Xerebus
Xerebus Feb 05, 2020 at 16:29:37 (UTC)
Goto Top
Doch. Herunterladen und in den apps ordner kopieren überschreiben.