ares77
Goto Top

3 Server - 3 Netze

Guten Morgen,

ich habe da ein kleines Problem und würde euch um etwas Mithilfe bitten face-smile

Ich habe folgende Aufgabe:

Wir planen an einem neuem Standort ein Netzwerk mit 3 Servern die in 3 verschiedenen Netzen stehen.
Das bedeutet, für jedes Netz soll je ein Server zuständig sein. Die Netze sollen zwar von einander getrennt
sein, aber in bestimmten Fällen sollen die Mitarbeiter von Netz1 auch auf Netz2 oder 3 zugreifen können.
Zusätzlich soll es möglich sein, das ein Server ohne Probleme an einen anderen Standort umziehen kann, wo
keine Verbindung mit den anderen Server besteht.
Hört sich vielleicht etwas kompliziert an?!

Ich überlege, ob man 3 versch. Netze macht z.b. x.x.1.x; x.x.2.x und x.x.3.x.
Dann 3 Domänencontroller installiert die auf sie selbe AD zugreifen (Replizieren).

Und wenn eine User aus Netz 1 auf den Server von Netz 3 zugreifen muss, meldet er sich an der Domäne
von Server 3 an.

Weiß jemand von euch, ob das so möglich ist? Wichtiger Punkt ist, dass man nach belieben die Server an andere Standorte umsetzten kann.


Für ein paar Tips wäre ich euch sehr dankbar!!!!

Gruß
Christian

Content-Key: 54216

Url: https://administrator.de/contentid/54216

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: fred1506
fred1506 Mar 16, 2007 at 13:58:42 (UTC)
Goto Top
Hallo Christian!

hört sich nicht kompliziert an, aber man müßte dei Gründe für eine solche Konstelation wissen dann wärs etwas leichter Dir zu helfen.


mfg

Manfred
Member: Ares77
Ares77 Mar 16, 2007 at 14:57:36 (UTC)
Goto Top
Hallo Manfred,

die Gründe sind ganz einfach.
Es gibt bei uns mehrere Abteilungen, die öfters mal den Standort wechseln.

Wichtig ist dann, dass die Abteilung 2 z.B. ihren Server mit zu neuen Standort nehmen können und da ohne weitere "Umstellungen" weiterarbeiten können.

Oder heute macht Mitarbeiter 1 Marketing und morgen soll er Support machen. Er soll aber wenn er Support macht nicht auf die Daten der Abteilung Marketing zugreifen können.

Also 3 Server die StandAlone laufen, aber man im Netzwerk die Möglichkeit hat auf alle 3 zuzugreifen.

Ich hoffe ich habe mich nicht zu ausgedrückt.

Danke!!
Member: fred1506
fred1506 Mar 16, 2007 at 20:19:08 (UTC)
Goto Top
Von welcher Useranzahl sprechen wir.
Member: Ares77
Ares77 Mar 19, 2007 at 06:29:59 (UTC)
Goto Top
Von ca. 15 pro Netzwerk. Also um die 40 User.