heriro
Goto Top

Fragen zur NTUSER.DAT

Hallo zusammen,

ich benötige mal wieder Euren Sachverstand:

wir haben uns neue Server angeschafft und diese in einer neuen Domäne eingerichtet, da die alte Domäne nicht richtig aufgesetzt war. Ich habe dann auch versucht, die User aud der alten in die neue Domäne zu migrieren, was allerdings nicht geklappt hat. Ich nehme an, dass das Problem in der (ur-)alten Hardware und der darauf aufgestzten Serversoftware liegt.

Jetzt zu meinen Fragen:
In der NTUSER.DAT, auf den einzelnen Arbeitsplätzen, sind doch meines Wissens die Einstellungen der einzelnen User gespeichert.
Wenn ich einen Arbeitsplatz aus der alten Domäne rausnehme und an der Neuen anmelde, wird ja ein neues Profil (im Format user.neuDomäne) angelegt und diese ist jungfräulich.
Ist es möglich, die alte NTUSER.DAT in das neue Profil zu kopieren, damit man die Einstellungen wie im alten Profil hat, oder geht das nicht.

Ich möchte mir damit den Aufwand ersparen, von allen Usern die Einstellungen, die sie im Laufe der Zeit gemacht haben, aufzuschreiben und imneuen Profil wieder so einzustellen.

Bin für jeden Tipp dankbar.

LG Heriro

PS: Server und WS sind W2K.

Content-Key: 54226

Url: https://administrator.de/contentid/54226

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Mar 16, 2007 at 10:52:59 (UTC)
Goto Top
Hast du dich mal mit dem USMT User State Migration Tool beschäftigt, das sollte dich weiterbringen.

geTuemII