alphaman
Goto Top

Notebook synconisiert Offline Ordner von Usern die dort nie angemeldet waren

Hi Leute,

ich hab ein ganz merkwürdiges Problem hier. Ich habe ein Firmen Notenbook vom Benutzer z.B. HPeters. Das Notebook ist von einem Aussendienstmitarbeiter und das Homelaufwerk ist Offline verfügbar (wird synconisiert wenn er wieder in der Firma ist).

Nun ist es so das neue Software installiert oder Einstellungen vorgenommen werden mussten. Dies wurde unter dem Administrator vom Domänen Admin getan. Dies funktioniert soweit auch alles super.

Wenn jetzt Herr HPeters sich wieder anmeldet wird das Homeverzeichnis von zwei weiteren Benutzers synconisiert die nie auf dem Rechner angemeldet waren und auch nicht im Dokumente und Einstellungen Verzeichnis vorher waren. Man kann die Daten dann zwar nach dem syncronisieren löschen, aber das kommt immer wieder.

Weiss einer woran das liegen könnte und wie ich es wieder wegbekomme. Danke im Voraus.

Gruß,
Alphaman

Content-Key: 54227

Url: https://administrator.de/contentid/54227

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 17243
17243 Mar 16, 2007 at 22:05:30 (UTC)
Goto Top
Hi Alphaman

Warum die Homelaufwerke von zwei weiteren Benutzern synchronisiert werden, kann ich dir aus der Ferne nicht sagen.
Aber du kannst den Offline-Cach löschen und neu reinitialisieren.
Danach wieder mit HPeters anmelden und das Homeverzeichnis offline verfügbar machen.

Infos dazu findest du hier: http://support.microsoft.com/kb/230738 (Methode 1)

gretz drop
Member: Alphaman
Alphaman Mar 19, 2007 at 11:52:51 (UTC)
Goto Top
Wo würdest du denn schauen warum und weshalb er von zwei weiteren Usern syncronisiert?

Vielleicht kann ich dies nach schauen und vielleicht was finden.

Gruß,
Alphaman
Mitglied: 17243
17243 Mar 19, 2007 at 14:47:35 (UTC)
Goto Top
Vielleicht könntest du auch einfach den Offline-Cache neu erstellen.
Das ist die sauberste Lösung.

Nachdem du das Home-Verzeichnis von HPeters wieder als "Offline verfügbar" markiert hast, kannst du ein paar Synch-Vorgänge durchlaufen lassen.
Sollten die Home-Verzeichnisse der zwei weiteren Benutzer wieder erscheinen ohne das diese sich an diesem System angemeldet haben, stimmt schon mal mit den Berechtigungen auf das Home-Verzeichnis etwas nicht face-wink

gretz drop
Member: Alphaman
Alphaman Mar 19, 2007 at 16:35:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

das mache ich wenn der Benutzer wieder im Haus ist. Was ich aber gerade gesehen habe ist das die anderen beiden Benutzer von denen das Homeverzeichnis syncronisiert wird in der Gruppe Domänen Admins sind. Wenn man sich mit dem Admin anmeldet und danach mit HPeters dann werden genau diese Homelaufwerke syncronisiert.

Kann es evtl. daran liegen. Normalerweise sollte es so sein das nur der Account syncronisiert wird der sich gerade anmeldet.

Gruß,
Alphaman