tottty
Goto Top

Pc vom Internet aussperren?

Also ich habe ein Wlan Netzwerk. In der Wohnung hängt ein Wlan Router, der über WDS an eine WLAN Fritz Box angeschlossen ist.
Ich arbeite an einem Laptop (Wlan). Jetzt habe ich aber für einen Lehrgang noch ein Desktop PC angeschaft.

Problem ist nun:
Ich will den PC ans Wlan anbinden um von der Couch aus auf Ihn zugreifen zu können.
Er soll aber nicht auf das Internet zugreifen können. Reicht es wenn ich Ihm einfach nicht den Standartgateway angebe, oder soll ich mit Ihm ein Adhoc aufbauen? Oder eine IP aus einem anderen Netz vergeben und dann eine Route auf mein Laptop einrichten?
Wie würdet ihr da machen?

Gruß & THX

Content-Key: 54319

Url: https://administrator.de/contentid/54319

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 17, 2007 at 18:35:01 (UTC)
Goto Top
Hi,
du hast 2 Möglichkeiten:

1.) Zu entfernst den Standard-GW
2.) Du sperrst für die IP-Adresse alle Ports im Router

Ich würde das 2. nehmen!!


Grüße
Dani
Member: sysad
sysad Mar 17, 2007 at 21:09:07 (UTC)
Goto Top
Hi,
du hast 2 Möglichkeiten:

1.) Zu entfernst den Standard-GW
2.) Du sperrst für die IP-Adresse alle
Ports im Router

Ich würde das 2. nehmen!!


Grüße
Dani

Super Idee unter 1.) , ich würde das nehmen.

Beachte:

Falls bei Euch DHCP läuft, unter GW im Rechner unbedingt manuell einen 'falschen' eintragen, sonst bekommt er beim nächsten Lease wieder den richtigen.