downhilldom
Goto Top

Speedport W501V - Login nicht möglich

Hallo nochmal Admins,

ein weiteres Problem ist bei mir aufgetreten. Wenn ich per Kabel auf den WLAN-Router zugreifen möchte und das Konfigurationsmenü aufrufen will, velangt er ein Passwort. Dieses gebe ich korrekt ein, doch dann kommt die Meldung: "Konnte nicht einloggen, da das Konfigurationsmenü bereits auf dem Rechner mit der IP - geöffnet ist."
Merkwürdig ist, dass keine IP, sondern nur ein "-" angegeben wird und dass es defintiv NICHT geöffnet ist.

Hat da jemand eine Idee?

Gruß, Dominik

Content-Key: 54402

Url: https://administrator.de/contentid/54402

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 19.03.2007 um 08:40:41 Uhr
Goto Top
G' Morgen,
hast du dich mal unsauber aus einer Konfigurationsession verabschiedet?! Dadurch wird das Problem erzeugt. Einfach den Speedport vom Strom trennen und wieder verbinden. Vielleicht noch ein Firmware Update machen, falls noch nicht getätigt!


Viele Grüße
Dani
Mitglied: DownhillDom
DownhillDom 19.03.2007 um 08:44:20 Uhr
Goto Top
Morgen,

soviel ich weiß, habe ich das nicht gemacht.
Reicht ein simples Trennen vom Strom, oder muss ich ihn resetten?
Ein Firmwareupdate habe ich bisher noch nicht gemacht. Ist das generell sinnvoll?

Gruß, Dominik
Mitglied: sysad
sysad 19.03.2007 um 08:47:54 Uhr
Goto Top
Morgen,

soviel ich weiß, habe ich das nicht
gemacht.
Reicht ein simples Trennen vom Strom, oder
muss ich ihn resetten?

Nur neu starten. Der merkt sich die IP, auf der das Menü läuft.
Egal wie Du den 501er verstellt hast, der ist immer unter 192.168.2.254 zu erreichen, sozusagen als Notnagel.

Ein Firmwareupdate habe ich bisher noch
nicht gemacht. Ist das generell sinnvoll?

Ja!


Gruß, Dominik
Mitglied: DownhillDom
DownhillDom 19.03.2007 um 08:52:08 Uhr
Goto Top
Okay danke, werde ich heute Nachmittag mal versuchen.
Gibt es Erfahrungen, welche Firmwareversion am besten funktioniert? Aktuell ist gerade die Version: V.28.04.07

Gruß, Dominik